1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine ahnung von gar nix

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blitheringidiot, 18. Februar 2005.

  1. blitheringidiot

    blitheringidiot Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: keine ahnung von gar nix

    danke für die info!!
    mit 40-60 euro wären die restlichen kosten dann aber praktisch gedeckt, oder?
    dass mein receiver einfach billiger müll ist, kann nicht sein?
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine ahnung von gar nix

    müll würde ich nicht so voreilig sagen,obwohl ich den typ selber nicht kenne...da kann der beste receiver nix dafür ,wenn nur das lowband empfangen wird. kosten enstehen weiter keine,es sei denn bei dir treten durch ein dect -telefon störungen auf, wodurch noch ein paar gut geschirmte kabel nötig würden..
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine ahnung von gar nix

    Vermutlich nicht.
    Läßt sich genau erst sagen, wenn Du komplette Angaben zur bestehenden Satanlage machst,

    Eine klassische Anlage für den Low-Band ("analogen") Bereich besteht aus einem Dual- oder Twin-LNB, von dem zwei Kabel in einen Multischalter gehen. Vom Multischalter gehen dann 4 Kabel zu den einzelnen Receivern ab.

    Willst Du die Dual-/Twin-LNB - Multischalter Kombination durch ein Quad-LNB ersetzen, müßtest Du zunächst noch zwei zusätzliche Kabel vom LNB zu dem Platz, wo jetzt der Multischalter sitzt, ziehen (vom Quad gehen vier Kabel ab). Die dann vier ankommenden Kabel vom LNB müßtest Du mit 4 F-Verbindern direkt mit den 4 zu den Receivern abgehenden Kabeln verbinden (sofern dies von der Kabellänge denn geht).

    Die Frage die sich dann natürlich stellt, ist die, ob die Gesamtkabellänge vom LNB zu den Receivern nicht zu groß wird. Der dann entfernte Multischalter könnte ja einer mit Verstärker sein. Ist Verstärkungsleistung nötig und Du verbindest jetzt direkt LNB mit den Receivern könnte es Probleme geben.

    Auch sollte man bedenken, dass eine Satanlage mit Quad-LNB nicht so ohne weiteres mit einem Multischalter auf weitere Teilnehmer erweiterbar ist. Einige Multischalter können ein Quad-LNB nicht ansprechen, weil sie erwarten, dass die Ebenen alle einzeln geliefert werden, ohne dass ein Schaltkriterium (14/18 V, 0/22KHz) ausgegeben wird. Quad-LNB's können zwar alle Ebenen auf allen 4 Abgängen liefern, erwarten aber entsprechend die Schaltkriterien für die Ebenen. Man benötigt also einen Multischalter, der an die Eingänge für's LNB die Schaltkriterien ausgibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2005