1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Ahnung ob Kabel oder Sat?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Diggimaus, 12. September 2004.

  1. Diggimaus

    Diggimaus Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Also sorry für die Überschrift, aber mir viel echt nichts anderes ein. Ich hab folgendes Problem.
    Ich bin umgezogen, wohne nun in einem Haus mit ca. 20 Parteien und in meiner neuen Wohnung habe ich auch einen Fernsehanschluss. Nun dachte ich mir: Nimmste einfach mal deine dbox mit und schaust Olympia (ist schon ein paar Wochen her ;)) Tja, leider fand meine dbox2 (kabel) keinen einzigen Sender. Komischerweise kriege ich (in Bonn) auch solche Sender wie z.B. Tele5 oder MTV|Pop, die ich in meiner früheren Wohnung in Köln nicht im Kabelnetz hatte. Könnt ihr euch das erklären? An meiner dbox [mit nem yadi-image drauf] liegt es nicht. Die findet in Köln noch immer alle Kanäle inklusive ish ect.

    euere Diggimaus
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Keine Ahnung ob Kabel oder Sat?!

    hä?

    Eine Kabelbox würdeste an nen Sat-Anschluss gar nicht dran kriegen, ohne pervers zu werden!
    Ich vermute mal eher, das ist eine eigene Kabelkopfstation und da werden nur paar Programme halt eingespeist, aber keine digitalen.
     
  3. Diggimaus

    Diggimaus Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Keine Ahnung ob Kabel oder Sat?!

    Also kann man erstmal die Regel aufstellen:

    Ohne Reciever in der Wohnung kann man eh kein Sat empfangen?

    Manchmal ist das Bild bei ARD oder ZDF auch ein bissl schlecht. Deshalb kam ich überhaupt auf solch eine Idee.
    Ich würd nur sooooo gerne Digitalkanäle dort empfangen, nur irgendwie geht das halt nicht :(
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Keine Ahnung ob Kabel oder Sat?!

    Ich würde sagen in der neuen Wohnung hast Du einen anderen Kabelnetzbetreiber als in der alten Wohnung... Frag doch mal bei der Hausverwaltung nach wer der Kabelnetzbetreiber ist und welche Sender eingespeist werden...
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Keine Ahnung ob Kabel oder Sat?!

    Jep, ohne Sat-Receiver gibts kein Sat-Programm. Nämlich dann hätteste alle Sender digital und in bester Qualität, was Kabelfernsehen nunmal nicht bieten kann.

    Mein Tip:
    Wenn du z.B. auf einem Balkon Blick nach Süden hast, bau dir eine kleine Sat-Anlage auf. Zig mal besser als sich mit nem Kabelfresser rumzuärgern.
     

Diese Seite empfehlen