1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Abgeordneten, kein Betreuungsgeld

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Theo.Lingen, 15. Juni 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Keine Abgeordneten, kein Betreuungsgeld

    Häusliche Kinderbetreuung hört sich auch immer so niedlich an.
    Die Kleinen sind doch froh wenn sie in die Kita zu ihren Kameraden spielen und herumtollen dürfen statt sich zu hause mit sich selbst beschäftigten und Ruhe halten zu müssen.
    Das sie zu Einzelgänger erzogen wurden merken sie erst wenn sie in die Schule müssen und nicht wenige fangen erst da an dt. zu lernen. :(
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Keine Abgeordneten, kein Betreuungsgeld

    Quatsch, früher sprachen praktisch alle eingeschulten Kinder deutsch, weil die Eltern ihrer Erziehungspflicht nach Artikel 6 GG besser nachkamen. Heute werden Eltern vernachlässigter Kinder schnell als "überfordert" bezeichnet und der Ruf nach dem allmächtigen Staat ist dann die Lösung.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine Abgeordneten, kein Betreuungsgeld

    Hat man das? Beleg?


    Das hat erstmal was mit dem Sozialsystem zutun, da in Deutschland niemand verhungern muss, wenn er keine Kinder hat und zweitens mit der Mentalität überhaupt Kindern gegenüber. Hat man mehr als 2 Kinder, gilt man in Deutschland ja schon als asozial, der mit dem Kindergeld ja nur den Staat ausbeuten will.


    Tja, die Oberschicht ist ja auch lieber mit der Karriere beschäftigt und irgendjemand muss ja dann das Kinder kriegen übernehmen. Ohne "deine" Unterschicht, würde Deutschland noch viel schneller aussterben aber keine Sorge, dass wird es auch trotzdem bei einer momentanen Geburtenrate von 1,3 obwohl 2,1 benötigt wird. Es dauert nur noch ein Weilchen... :winken:
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Abgeordneten, kein Betreuungsgeld

    Erzähl das mal Migranten Kinder, vorwiegend Türkischer Herkunft. :eek:
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Keine Abgeordneten, kein Betreuungsgeld

    Früher war alles besser.:)

    Apropos, welchen Zeitraum soll ich mir unter "früher" vorstellen?
     
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Abgeordneten, kein Betreuungsgeld

    Das ist ja mal eine gute Nachricht!
     
  8. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine Abgeordneten, kein Betreuungsgeld

    zu meiner Zeit/Bj.62) gabs überhaupt keinen KiGa oder etwas vergleichbares,ich bin aber trotzdem in der Lage,diesen Computer einigermaßen zu bedienen,und habe bis heute überlebt.;)
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Abgeordneten, kein Betreuungsgeld

    Weil man in dieser Zeit noch was leisten wollte und vorgelebt bekam, dass nur aus den Fleißien etwas wird. Außerdem hat man sich mit anderen Kindern getroffen und ist über Wiesen und Wälder gezogen. Und wenn man ein Buch geschenkt bekam, dann hat man es verschlungen.
    Heute wird vorgelebt, dass man auch ohne Leistung abgesichert ist, die anderen Kinder sind durch ein Smartphone zum Posten von irgendwelchem Müll auf Fuckbook ersetzt und überhaupt ist es viel cooler mit Chips und Cola vor der Flachbild-Glotze rumzulungern als mit ein paar alten Brettern und viel Kreativität ein Baumhaus zu bauen.
    Mag etwas übertrieben sein, aber der Fleiß und der Anspron sind bei den Kindern irgendwie verlorengegangen. Wobei man den Kindern keinen Vorwurf machen kann, denn sie tun nur das, was man ihnen beigebracht hat.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Keine Abgeordneten, kein Betreuungsgeld

    Das ist jetzt ziehmlicher Populismus. :winken:

    Der Unterschied ist eher das früher die Alleinverdienerehe recht häufig war, und somit die Hausfrau viel Zeit für Kindererziehung und Haushalt hatte.

    Heute würde das einerseits finanziell in den meisten Fällen garnicht mehr klappen, andererseits würden die meisten Frauen das auch garnicht wollen. Und qualifizierende Teilzeitjobs sind echte Mangelware.

    BTW: Denke wenn jetzt das Bundesverfassungsgericht nacheinander die Herdprämie und dann die Ausländermaut für Verfassungswidrig erklärt, dann hat die CSU ein echtes Problem. :D