1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine 4K-Wiedergabe auf TechniSat TechniMedia UHD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wuffi, 30. Dezember 2022.

  1. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    An Orignalbitrate anpassen ist bei mir auf an, kommt auch UHD bei Prime, dauert nur ein wenig länger bis es umstellt.
    Bei mir Fire TV-Stick geht nur bis 4K Automatik, andere Auswahl gibt es nicht. Bei mir habe ich King Kong UHD bei Prime getestet, dort ist ein UHD Symbol zu sehen:

    PS: Grand Tour wird bei mir auch in UHD wiedergegeben!

    Zu Costa Rica HDR 4K Clip, hab getestet, es wird nur bis max. 1080p60 wiedergegeben, man kann auch nur bis max. 1080p60 auswählen, höher geht nicht!
     
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Du hast im Bildschirm-Einstellungsmenü nur 4k Automatik im Angebot? Kein 720 und kein 1080 und kein 2160 mit wahlweise 50/60 Hertz?
    Hast du am TechniSat den HDMI-Kompatibilitätsmodus umgestellt und dann noch mal im Bildschirm-Einstellungsmenü des FireTV4kSticks nachgeschaut?

    Teste mal ein anderes Youtube-UHD-Video, welches nur 24 fps hat, z.B.
    Gemini Man Chase (24fps version) • 4K HDR • 21:9 • Dolby Atmos - YouTube

    Kannst du den FireTV4kStick testweise an den PC-Monitor hängen?
     
  3. Talos

    Talos Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    auf Bild 2 ist der HDMI Kompatiblitätsmodus an, der muss aus sonst geht nur max HD und kein 4k
     
    Joseph Loeffel, grunz und Wuffi gefällt das.
  4. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke , das war die Lösung, endlich sehe ich auch YouTube in 4K! Darauf muss man aber echt kommen, haben wohl die Meisten hier nicht gewusst, woher denn auch ;)
     
    Talos gefällt das.