1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine 4K-Wiedergabe auf TechniSat TechniMedia UHD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wuffi, 30. Dezember 2022.

1. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ist das eine Einstellung im TV?

Ja, hab ich nach der Browserwarnung auch nicht getraut die Bilder zu öffnen :(

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kannst du bei Youtube die Streamqualität selber anpassen? Ansonsten probiere doch anstelle von Youtube mal die smarttube app aus. Ist im Prinzip das gleiche, nur besser. Vor allem keine Werbung, ansonsten noch ein paar zusätzliche Einstellungen möglich. Evtl läufts da in 4k...

PS
    Falls das mit dem Stick geht.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht bestätigen. Die werden direkt im Beitrag angezeigt.

4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die kann ich aber nicht vernünftig lesen :) Bei einem Klick erwartet man eigentlich eine Vergrößerung. :)

5. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird mir beim Klicken angezeigt

Dies ist keine sichere Verbindung

Hacker könnten versuchen, deine Daten von de.banggood.com zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen

NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID

Schalte für größtmögliche Sicherheit in Chrome das erweiterte Safe Browsing ein

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur wird auf die Seite nicht verlinkt sondern auf den Bilderhoster imgbb
    Hier die Adresse auf die ein Bild verlinkt wird:
    Code:
    https://ibb.co/gyLk7Mp
    Ich denke mal da spielt wohl ein Blocker oder der Browser selbst verrückt. ;)

7. Wuffi

Wuffi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Komisch, wenn ich auf die Bilder klicke, werden diese bei mir vergrößert dargestellt, keine Links zum Shops oder so, tut mir leid :-( Danke auch für den Hinweis, werde ich in Zukunft darauf verzichten!
    Ich würde die Bilder her gerne einfügen, aber das geht hier nicht, nur mit Links! Oder mache ich was falsch? Freue mich auf Alternativen!

Back to Thema: @janth: Ja, ich hatte bereits Bild verlinkt, bei FireTV ist auf 4K als Ausgabe eingestellt, Amazon Prime Videos werden in UHD wieder gegeben, es läuft alles. Ein Problem bleibt aber noch bestehen, das ist YouTube, hier kann ich 4K nicht wiedergeben, nur max. FullHD 1080p!

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein es funktioniert ja. ;) Vielleicht einen anderen Bilderhoster nutzen.

Schon mal irgendwelche Tipps im Internet versucht:

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du unter Einstellungen - Töne und Bildschirm - Bildschirm die Funktion "An Originalbildrate anpassen" abdrehst, gibt er dir eigentlich alles in falschen UltraHD aus. Als UHD HDR sollte er dir eigentlich nur UHD HDR Titel ausgeben. z. B. Grand Tour. Die Serie ist in UHD HDR10+. Wenn du kostenlos Fast & Furious 9 anschauen willst und glaubst, dass der Film in UHD ist, täuschst du dich z. B. Im Prime Abo ist nur die HD Variante drinnen. Die UHD Variante gibt es bei dem Film nur gegen Kauf. :)

Bei Videoauflösung solltest (Automatisch bis zu 4k Ultra HD) haben
    An Iriginalbildrate anpassen An
    Farbtiefe bitte aus Gebrauchsanweiseung des Tv ablesen 10 oder 8 Bit meisten.
    Farbformat Automatisch.
    Dynamikumfang Einstellungen auf Adaptiv. Wenn dir dein UHD zu dunkel ist HDR deaktivieren.
    Spielmodus Automatisch
    Verhalten im Ruhemodus kein Signal
    Super Auflösung An oder Aus (Fire Tv Cube neu Eigenschaft) Quasi künstliche Qualitätsverbesserung.

Verwendest du am Fire Tv 4k Stick (ist ja 4k oder?) die Original Youtube App?

Was passiert den wenn du zb das Video Costa Rica in 4K 60 FPS HDR wiedergibst? Wird dir dort unter den Einstellungen (Eigenschaften des Video Schraube ganz rechts) unter Qualität Automatisch (2160p60 HDR) angezeigt? Und wenn nicht kannst du Klick darauf 2160p60 HDR auswählen?

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2022
  10. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ich tät den FireTV4kStick mal auf 2160/60 Hertz oder 2160/50 Hertz einstellen, also keine Automatik.
    Wenn die Youtube-App hinterm Zahnrad-Symbol kein UHD bei UHD-Videos anbietet, tät ich noch den HDMI-Kompatibilitätsmodus am TechniSat für den entsprechenden HDMI-Eingang umstellen, also von An auf Aus bzw. umgekehrt. Und danach die Youtube-App noch mal neu starten.

(An Originalbildrate anpassen funktioniert sowieso nur bei Prime Video, der ARD-App und bei Kodi-Apps.)