1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine 4k Ausgabe über Fire Stick 4k!

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von freak666, 20. Juni 2021.

  1. freak666

    freak666 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung smart tv,ps3,ps4,chromecast
    Anzeige
    Habe soeben über das Developer Tools Menu festgestellt das Disney+ Über den Fire Stick 4k nur auf Full HD läuft!

    Netflix und Prime kommen auf 4k!

    Ist dieses Problem/Verarschung schon bekannt?
    Vl ist das der Grund warum man bei Disney+ nie einfach ohne Zusatzprogramm die wahre Auflösung sehen kann?
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei Disney+ steht aber auch Automatisch in den App Einstellungen oder pfuscht eine App wie die Phillips Hue App da rein. Das hatte ich auch mal bei Disney+
     
  3. freak666

    freak666 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung smart tv,ps3,ps4,chromecast
    Bei mir hängt der 4k Stick in einen Samsung TV

    In der Samsung App für Disney+ kann ich es zb nicht überprüfen welche Auflösung tatsächlich läuft
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Disney+ macht nur UHD, wenn deine Verbindungen und TV(-Einstellungen) auch HDR10 unterstützen. Siehst du denn die anderen Apps in HDR?
     
  5. freak666

    freak666 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung smart tv,ps3,ps4,chromecast
    Ja! Netflix und Prime alles ausprobiert..Habe einen Samsung Qled 70r..und Über den Fire TV 4k Stick.
    Bei Disney sagt mir mein TV auch das HDR Signal an, und das Bild ist auch HDR typisch auf der "natürlich" Bildeinstellung dunkler.. aber eben nur in full HD

    Habe den Support kontaktiert...natürlich gibt es dazu keine weiteren Meldungen (nur manche die ich selbst im Internet gefunden habe)...denn wer kontrolliert denn das so? Habe es auch nur zufällig ausprobiert weil ich eigentlich was anderes rausfinden wollte..
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann es nur mal schnell auf den Fire TV Cube testen aber Loki wird problemlos in UHD Dolby Vision ausgegeben. Für Test via Fire Tv Stick 4k bin ich zu faul. Da müsste ich ins Gartenhaus und will nicht durch Regen spazieren :D

    Developer Tool

    Resolution 3840x2160
    Frame Rate 24.00
    Codec dolby-vision
    Color Standard BT2020

    @freak666 Mit welchen Film bzw Serie hast du getestet? Damit ich die gleiche Quelle mal überprüfen kann.