1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine 4 dig. Olympiasender über DVB-T !?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von PapaJoe, 24. Mai 2004.

  1. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also ich weiß nicht, wer wirklich 4 Olympia-Kanäle braucht, aber gut...

    Ich meine, vor kurzem gelesen zu haben, dass das ZDF seine Zusatzkanäle dazu zweckentfremden möchte.
    Wenn dem so wäre und ZDF nutzt zB. den Dokukanal und den Infokanal, dann gäbe es via DVB-T zumindest zwei Olympiakanäle.

    Also, abwarten und Tee trinken oder das ZDF kontaktieren.
    Wenn die Nachfrage groß genug ist, werden sie schon Verbreitungswege finden !!!
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Also ich weiß schon. winken Ich will die Wahl haben!
    Es ist richtig, kein Mensch braucht mehr als 20 Kanäle. Aber die 20 richtigen! Würde z.B. gerne BTV4U gegen XXP tauschen, SWR BW gegen n-tv, VIVA Plus gegen Discovery Channel o.ä.
    Oder den ZDF digitext austauschen gegen irgendeinen Fernsehkanal! breites_

    Theoretisch könnten drei Athen-Kanäle übertragen werden, da auch EinsMuxx genutzt wird. Das wird, im Gegensatz zu ZDFdoku und ZDFinfo, auch ganztägig abgestrahlt. Die ZDF-Digitalkanäle sind nur im Timesharing mit KI.KA bzw. arte zu empfangen.

    Die Nachfrage wird kaum groß sein, da DVB-T bis zum Sommer wahrscheinlich noch nicht mal die 5% Verbreitung des analogen terrestrischen Fernsehens erreichen wird. Aber versuchen kann man's ja mal ... bis im Oktober(?) der erste MHP-Receiver kommt, könnte das ZDF auch gerne einen Fernsehkanal mehr ausstrahlen.

    Nachtrag:
    "Unberührt von den Olympischen Sommerspielen bleibt das digitale terrestrische Angebot des ZDF: ZDFmobil. ZDFmobil bietet den Zuschauern über Antenne: das ZDF-Hauptprogramm, den Informations- und Servicesender ZDFinfokanal und 3sat, den KiKa und den ZDFdokukanal im Timesharing sowie den multimedialen Informationsdienst ZDFdigitext."
    (Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_10642.html

    <small>[ 25. Mai 2004, 15:58: Beitrag editiert von: Yeti82 ]</small>