1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine 3D-Pläne bei ARD und RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Keine 3D-Pläne bei ARD und RTL

    Wat de Buhr ni kent freht he nich.
     
  2. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine 3D-Pläne bei ARD und RTL

    Eine sehr gute Entscheidung von ARD und RTL!
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine 3D-Pläne bei ARD und RTL

    Ich frage mich auch was die Brillenverweigerer machen wenn sie in das Alter kommen eine zu brauchen. :eek:
    Umschalten wie bei 3D ist da nicht drin. :( :D
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Keine 3D-Pläne bei ARD und RTL

    Was ich selbst nicht brauche oder will, das braucht dann auch niemand anderes zu haben? :rolleyes:
     
  5. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine 3D-Pläne bei ARD und RTL

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?? Du sprichst halt für dich und dir persönlich ist es egal. Viele anderen stört es scheinbar. Nicht umsonst liegen 3D Fernseher wie Blei in den Regalen und verkaufen sich schlecht. Ich bin kein Brillenträger und für mich würde es den Kohl fett machen, was nu? Wenn es für dich kein Problem ist kannst du dir auch 10 Brillen aufsetzen, alles kein Problem. Nur die meisten wollen es halt nicht.

    Zum Thema:
    Ich finde es gut das ARD/ZDF keinen Gedanken an so nen Schwachsinn verschwenden. Was in 20 Jahren ist weiss keiner. Aber zum derzeitigen Zeitpunkt muss man wegen der paar 3D Leute doch nicht über dieses Thema diskutieren. Es hat sich HDTV noch nichtmal durchgesetzt, und knapp 50% aller Haushalte gurken noch analog durch die Gegend. Deswegen ist eine 3D Diskussion absolut überflüssig.
    3D ist ne schöne Spielerei. Ich gehe gerne in einen 3D Film ins Kino. Zu Hause brauche ich persönlich es nicht.
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine 3D-Pläne bei ARD und RTL

    Und dieser wenige Content verteilt sich auch noch auf 3 Sendergruppen: RTL&Co, P7&Co und ÖR. Gerade bei den ÖR Sendern wird wohl am wenigsten davon ankommen.
    Warum sollten die Sender also groß darüber nachdenken? Mit 3D-Fernsehen lässt sich in den nächsten Jahren keine Quote machen.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Keine 3D-Pläne bei ARD und RTL

    Mit HD genauso wenig. Also sollte man das dann wohl am besten auch wieder einstampfen?
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine 3D-Pläne bei ARD und RTL

    Wie viele Haushalte sind mit HDTV-tauglichen Fernsehern ausgestattet, und wie viele mit 3D-tauglicher Technik?
     
  9. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine 3D-Pläne bei ARD und RTL

    Das Witzige ist, dass es bereits vor vielen Jahren (wie viele Jahre genau, weiß ich gar nicht mehr) 3-D-Sendungen gab, sogar im Privatfernsehen. VOX sendete damals Tierdokus in 3-D, die sowohl mit als auch ohne Brille ansehbar waren. Den TV-Zeitschriften jener Zeit lagen Pappbrillen mit leicht lila und grün eingefärbten Folien bei, die man aufsetzen musste – andere Technik war nicht nötig.

    Ich hatte die Dokus damals auf SVHS aufgezeichnet. Die Kassetten incl. Brillen stehen immer noch im Regal. Leider habe ich keinen Videorecorder mehr, der sie abspielen könnte.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Keine 3D-Pläne bei ARD und RTL

    Jeder HD Receiver kann auch 3D. Und der Preisunterschied 2D zu 3D bei TV Geräten ist auch nicht mehr so hoch.
    Keiner verlangt, dass es sofort einen ÖR oder Privaten 3D Sender geben soll. Nur, wenn man heute noch nicht mal Pläne dafür hat, dann wird es einen solchen auch in 3 oder 5 Jahren noch nicht geben.