1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine 2. Staffel: ProSieben stellt "Keep Your Light Shining" ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.820
    Zustimmungen:
    1.417
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das war wohl nix: Statt mit "Keep Your Light Shining" einen Hit landen, fiel der interaktiven Casting-Show bei den Zuschauern regelrecht durch. ProSieben zieht nun die Konsequenzen: Eine zweite Staffel wird es nicht geben.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    6.199
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine 2. Staffel: ProSieben stellt "Keep Your Light Shining" ein

    Die sollten die anderen Casting Shows auch gleich mit einstellen ;)

    Pro7 ging ja gestern jämmerlich baden, ok bei dem Wetter ist das sogar schön :D
    Auch die 2. Show gestern mit Frau Palina floppte.
     
  3. PerroNegro

    PerroNegro Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Keine 2. Staffel: ProSieben stellt "Keep Your Light Shining" ein

    Die Zeiten dieser Castingshows scheinen zu Ende zu gehen.
    P7S1 hat ja in letzter Zeit eh kein "Glück" mit solchen Formaten.
    Es wird höchste Zeit, dass sich mal jemand was Neues einfallen lässt.
     
  4. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Das ist nun aber wirklich keine große Überraschung. Ne Casting Show?!
     
  5. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Keine 2. Staffel: ProSieben stellt "Keep Your Light Shining" ein

    Die Privaten stellen anscheinend sehr viele Sendungen oder Serien ein.

    Vermutlich passen diese mit der jeweiligen Werbung nicht zusammen ?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    27.505
    Zustimmungen:
    5.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Keine 2. Staffel: ProSieben stellt "Keep Your Light Shining" ein

    Das Problem an der Sache ist, dass ProSieben immer meint man muss alle Sendungen anderer Privatersender kopieren. Gott sei dank flog man grundsätzlich mit jeder billigen Kopie aufs Maul.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine 2. Staffel: ProSieben stellt "Keep Your Light Shining" ein

    Wobei sie ja durchaus prominente Geschützte aufgefahren haben. Ricky Martin (ursprünglich sogar Gary Barlow), Ed Sheeran oder Jessie J sind ja nun keine unbekannten Gesichter. Auch bei der Auswahl der Kandidaten scheint man sich was gedacht zu haben, aber insgesamt war die Sendung am Ende dann doch zu belanglos. Das war halt vom Prinzip her wie jede andere Castingshow, nur im Zeitraffer und nicht über Wochen hingezogen. Und man konnte halt über die App statt über Telefon abstimmen. Aber an sich war das am Ende trotzdem weder spannend noch großartig innovativ und das wurde am Ende halt abgestraft.
     
  8. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.105
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Keine 2. Staffel: ProSieben stellt "Keep Your Light Shining" ein

    schade eigentlich
    hab die Sendung gerne geschaut
     
  9. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    19.297
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine 2. Staffel: ProSieben stellt "Keep Your Light Shining" ein

    Leider sieht es bei DSDS aber nicht danach aus.
    Ich verstehe nicht, warum die Leute eine Show wie "Keep Your Light Shining", die aus meiner Sicht tausendmal angenehmer ist als DSDS, nicht geguckt haben.
    OK, die Moderatorin hab ich auch nicht ausgehalten...
    Aber alles andere war gut: Das kostenlose Voting, die Lichteffekte, das Spielprinzip usw.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    17.422
    Zustimmungen:
    1.530
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine 2. Staffel: ProSieben stellt "Keep Your Light Shining" ein

    Die könnten auch ihr ganzes Programm einstellen und die noch brauchbaren Inhalte zu Maxx rüberschieben.