1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine 2.Bundesliga mehr bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MIB-1846, 21. Juni 2003.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige

2. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was mir vollem allem schleierhaft ist, sind die Gründe für die Abschaffung beider Topspiele. Also an dem einen zusätzlichem Kanal, der dafür geopfert werden muß, kann's ja wohl nicht liegen.

Und außerdem haben die im Regieraum von Premiere ja sowieso ausnahmslos die Signale aus ALLEN Stadien anliegen, die dann zur Konferenz verwurschtelt werden. Da könnte man einfach das Signal eines Spiels so durchlaufen lassen.... bräuchte ja noch nicht mal Kommentar zu geben (bei manchen Kommentatoren wär das sogar eh besser *g*).

Naja, bleibt also nur die Hoffnung auf den ein oder anderen offenen Feed..... hier kann Premiere von mir aus bei der Verschlüsselung nicht genug sparen !!! Und wenn ich da schon an die Partien in der Konferenz denke... Aue-Ahlen oder Regensburg-Karlsruhe. Dat geht einem doch komplett am Scha-la-la-la-la vorbei wüt wüt

Gruß, der mit der box

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Die Gründe siedele ich vor allem in finanziellen Bereich an, es hat sich für Premiere nicht mehr gelohnt. 80% haben sowieso die Konferenz geschaut, warum also noch Live-Spiele mit zusätzlichem personellem und technischen Aufwand?
    Premiere zieht aus meiner Sicht die völlig falschen Schlüsse, mit Live-Übertragungen von ALLEN Spielen (die Signale liegen wie gesagt vor) würde man einen neuen Kundenkreis erschließen, nämlich die Fans der Zweitligavereine. Welcher Nürnberg-Fan lässt sich schon hinter dem Ofen hervorlocken, wenn er neben Nürnberg - Oberhausen noch Spiele wie Ahlen - Burghausen in der Konferenz ertragen muss?
    Premiere kürzt lieber weiter und zieht sich den Unmut der Fans zu, völlig unverständlich und leichtsinnig. Alleine mit dem Aufschalten der Optionen ohne Kommentar würden sicherlich einige Fans zum Abo bewogen.

Offene Feeds wird es wohl kaum geben, das wird alles weiterhin in RAS codiert, damit ja niemand einen neugierigen Blick erhaschen kann. Daran würde Kofler niemals sparen. Eher muss das Programm daran glauben. Traurig aber wahr.

4. Doc Snyder

Doc Snyder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich meinte eher die Werbeanzeige von Premiere. Dort steht wörtlich:

Die 1.Bundesliga und die CL - live! Einzeln und in der Konferenzschaltung. Die 2.Bundesliga ebenfalls live in der Konferenzschaltung Freitags und Sonntags.

Dieser Satz lässt für mich keinen Platz für Spekulationen offen. Ich lasse mich aber gerne von Premiere eines Besseren belehren. Topspiel muss einfach sein.

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Also der neue BuLi Kicker sagt (hab ihn selber noch nicht gelesen aber berichten lassen):

2. Bundesliga bei Premiere

Freitag:
    1 Topspiel + Konferenz
    Sonntag:
    1 Topspiel + Konferenz
    Montag:
    Hiervon ist nichts zu lesen, aber wie wir ja bereits wissen gibts auch Montags das Live Spiel parralel zum DSF auf Premiere.

Macht 1 Spiel mehr als im letzten Jahr, wenn sich die Angaben bewahrheiten.

Ciao
    MS2K

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Noch einmal der dezente Hinweis: Die Werbung von Premiere, die derzeit in Sportzeitschriften geschaltet ist mehr als aussagekräftig. Es wird eindeutig von der zweiten Liga in Konferenz gesprochen und das ohne Topspiele. Bei der ersten Liga wird ausdrücklich betont, dass es ebenfalls Live-Spiele gibt.
    Es kann also aus meiner Sicht nicht der geringste Zweifel daran bestehen, dass Premiere nur noch die Konferenz am Freitag und Sonntag zeigt und vermutlich ab dem 3. Spieltag die Montagspaarung in voller Länge.

Was der kicker schreibt, stimmt nicht. Das ist keinesfalls zum ersten Mal der Fall, wenn man die Rubrik in den letzten Jahren intensiv studiert hat.

7. Lucimar dos Santos

Lucimar dos Santos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und gleich eine dezente Nachfrage:
    Zeigen also (ab dem 3. Spieltag) sowohl Premiere als auch DSF das Montagsspiel der 2. Bundesliga. Wenn ja, wieso?
    Zur Ersparnis von Kosten hilft diese Vorgehensweise wohl eher nicht...

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

9. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    100% agree !!

Ich schätze mal, daß es für die Montags-Übertragungen 5 "Gründe" geben könnte (wobei "Grund" natürlich relativ ist)...

1. Eine gibt ne Vereinbarung zwischen DFL und Premiere, daß ausnahmslos ALLE Zweitligaspiele gezeigt werden müssen [​IMG]

2. Die Free-TV-Übertragung im DSF wird dermaßen verschlechtert (Einblenderwerbung, Splitscreen oder was weiß ich noch), daß Premiere die Übertragung als verbessertes Zusatzangebot rausstellen möchte [​IMG]

3. Der geneigte ODDSET-Tipper soll "sein" Spiel bloß ja auch bei Premiere miterleben können [​IMG]

4. Premiere hat Montag Abend einfach nix besseres, was sie zeigen könnten [​IMG]

5. Man hat einen fadenscheinigen Grund mehr, den Feed aus dem Stadion zu verschlüsseln [​IMG]

Nee nee..... so weit sind wir schon !!

Gruß, der mit der box

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Gehen wir die Gründe einfach mal der Reihe nach durch:

1. Eine gibt ne Vereinbarung zwischen DFL und Premiere, daß ausnahmslos ALLE Zweitligaspiele gezeigt werden müssen

-> Kann ich mir nicht vorstellen, die DFL hat doch nicht einmal darauf gepocht, dass es weiterhin Live-Spiele in voller Länge bei Premiere gibt.

2. Die Free-TV-Übertragung im DSF wird dermaßen verschlechtert (Einblenderwerbung, Splitscreen oder was weiß ich noch), daß Premiere die Übertragung als verbessertes Zusatzangebot rausstellen möchte

-> Könnte ein Grund sein, Premiere wird sicherlich die Aussage "ohne Werbeunterbrechungen" ins Feld führen. Oder "jetzt können Sie die komplette zweite Liga bei uns sehen". Dass die DSF-Übertragungen noch mehr von Werbung unterbrochen wird, ist kaum denkbar. Aber wie oft haben wir das schon gedacht?

3. Der geneigte ODDSET-Tipper soll "sein" Spiel bloß ja auch bei Premiere miterleben können

-> Halte ich für einen wahrscheinlichen Grund! Was sollte dagegen sprechen, diesen Werbemist getarnt als Staristikkanal auch für die zweite Liga aufzuschalten? Jede SMS bringt Kofler schließlich bares Geld.

4. Premiere hat Montag Abend einfach nix besseres, was sie zeigen könnten

-> Scheidet aus, da Premiere das noch nie gekümmert hat. Sie hätten die Premier-League und wie immer unzählige Wiederholungen im Köcher.

5. Man hat einen fadenscheinigen Grund mehr, den Feed aus dem Stadion zu verschlüsseln

-> Gut möglich. Eine der Lieblingsaufgaben von Premiere. Ohne RAS und Co. scheint mittlerweile nichts mehr zu gehen.