1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine 2.Bundesliga mehr bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MIB-1846, 21. Juni 2003.

  1. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @ Atletico:

    Hey, Danke für das hartnäckige Nachbohren. Wirst mir noch richtig sympathisch... winken
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mal wieder ein paar "News" zur zweiten Bundesliga: Sowohl der kicker als auch die Homepage von Borussia Dortmund haben den TV-Plan der kommenden Saison abgedruckt und sprechen sowohl am Freitag als auch am Samstag von "einem Live-Spiel und der Konferenz auf Premiere".
    Was davon zu halten ist, ist schwer einzuschätzen. Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass der kicker schon ein recht seriöses Magazin ist und sich die entsprechenden Informationen sicher nicht aus den Fingern gesogen hat.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Einfach mal abwarten, ob das wirklich so stimmt. Ich bin mir beinahe sicher, dass Premiere selber noch nicht weiß, wie sie es wirklich machen. Und diese Meldung könnte sich auch auf den Zustand der letzten Hinrunde bezogen haben, einige erkennen Veränderungen bekanntlich nicht ganz fix.

    However, mir persönlich würde ein Live-Spiel am Freitag schon reichen. Am Sonntag stehen sowieso andere Ligen im Mittelpunkt, da würde ich nur in Ausnahmefällen die 2. Bundesliga schauen. Viel entscheidender wären also gut getimte Wiederholungen.
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Studiert mal bitte diese beiden Seiten genau:

    http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=list.inc&page=13&backQS=0x00x0Fu%DFball0x010x00x02003-07-110x00x00x00x099990x099990x00x00x00x00x00x00x00x00x01000000

    http://tv-sport.de/index2.html -> Fussball anklicken

    Was fällt Euch auf? Beide Seiten listen Montagsspiele aus der 2. Bundesliga bei Premiere. Verschiedene Quellen berichteten ja von Live-Spielen aus der 2. Bundesliga. Könnte es also sein, dass damit diese Montagsspiele gemeint sind? Und es am Freitag und Sonntag NUR die Konferenz gibt?
     
  6. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei tvinfo und www.tele.at steht bei der
    Sonntagskonferenz der Zweitliga immer:
    Welches Spiel live gezeigt wird erfahren
    Sie auf der Website von Premiere.
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Am ersten Spieltag finden am Freitag bekanntlich keine Spiele statt, daher vermutlich das Live-Spiel am Sonntag (sofern es eines geben sollte). Merkwürdig warum dermaßen viel Unklarheit herrscht, sicher ist bisher einzig und alleine die Konferenz.
    Möglich, dass am Freitag und am Montag ein Spiel in voller Länge gezeigt und am Sonntag nur die Konferenz. Auch das wäre freilich eine Verschlechterung.
    Nicht nachvollziehen das Verhalten von Premiere, es ist mit einer weiteren Verschlechterung zu rechnen (auch international). Zum Glück läuft mein Abo bald aus.
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mittlerweile kann kein Zweifel mehr bestehen: Die 2. Bundesliga gibt es in der kommenden Saison bei Premiere nur noch in der Konferenz. Jetzt wurde sogar eine Werbeanzeige bei Premiere umgestellt, die davon spricht "1. Bundesliga alle Spiele live und in der Konferenz" und "2. Bundesliga live in Konferenz".
    Damit wird es in der kommenden Saison noch weniger Fussball bei Premiere geben. Eine weitere Streichung von zwei Spielen ist bei gleichbleibendem Abo-Preis für mich nicht mehr zu akzeptieren. Die 2. Bundesliga am Freitag habe ich immer gerne geschaut, nun muss zu diesem Zeitpunkt wieder der Bildschirm schwarz bleiben.
     
  9. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab ich auch so im aktuellen Kicker-Sonderheft gelesen. Tja, dass ist tatsächlich eine Verschlechterung des Sportpakets. Warum geht es nicht wie in der vergangenen Saison? Wo liegt eigentlich das Problem, ein Topspiel am Tag zu zeigen? Ich kann es nicht verstehen...
     
  10. Lucimar dos Santos

    Lucimar dos Santos Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sehr, sehr schade.
    Nach der guten Nachricht vom Fortbestehen des Übertragens aller Champions League-Spiele also der erste fußballerische Genickschlag für die kommende Saison. Auf das 2. Live-Spiel am Sonntag hätte ich problemlos verzichten können, anders sieht es da am Freitagabend aus.
    Insofern wäre für mein Dafürhalten eine Rückkehr zum Konzept der Vorrunde (1 Live-Spiel am Freitag, Sonntag nichts) besser gewesen. Die Konferenzen-Flut geht also weiter. Wer braucht sie auch nicht - Eine Konferenz zwischen drei 2. Bundesliga-Spielen am 3. Spieltag. Sicher ultrainteressant, die Spannung fraglos immens.
    Die Krönung des ganzen wäre jetzt eine Konferenz bestehend aus Internationalen Top-Spielen, wobei fraglich erscheint, wann (d.h. an welchem Wochentag) diese mit den Terminierungen der Spiele in Einklang gebracht werden kann.
    Ein Wahnsinn jagt den nächsten... entt&aum