1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine 2.Bundesliga mehr bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MIB-1846, 21. Juni 2003.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @ arko
    so wie ich diese Mitteilung von Premiere interpretiere scheinen noch nicht mal alle Spiele in die Konferenz aufgenommen zu werden.

    "Die Spiele des Tages in der Konferenz"

    Das sind doch echt wieder alles Sachen die eigentlich vorne und hinten nicht passen. Zum Ende der letzten Saison erzählen, welch ein riesenerfolg die 2. Liga war, und nun auf ein Minimum herabkürzen.
    Und die vertraglichen Möglichkeiten wurden, soweit mir bekannt, noch NIE ausgeschöpft, da hier desöfteren erwähnt wurde, das Prem bis zu 3 Spiele pro Spieltag in voller Länge hätte zeigen dürfen.
     
  2. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bezüglich des internationalen Fußballs steht auf der Premiere HP aber, sie würden je Woche (!!!) je ein Spiel aus Italien + Spanien und bis zu 2 Spiele aus England zeigen !
    Wehe, die kommen nicht !!! Dann wäre das nämlich BETRUG !!! Ich bin ganz froh, dass ich bei P. nur einen Vertrag über 12 Monate habe ! breites_
     
  3. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Blitz
    Wach auf. In der letzten Saison hat man uns auch viel Versprochen, aber so gut wie nix gehalten. Nach 5-10 Spieltagen wird Premiere sich wieder irgendwelche unsinnigen Ausreden einfallen lassen (wie in der letzten Saison) und stattdessen ein F1 Rennen 10mal am Tag auf Premiere Sport1 und danach noch mal 10mal auf Premiere Sport2 zu senden.

    Man hat uns letzte Saison jede Woche ein Topspiel Live aus Italien, Spanien und England versprochen. Und was bekamen wir? Wenn man WIRKLICH GLÜCK HATTE, kam vielleicht mal ein Spiel Live. Wenn man ETWAS GLÜCK HATTE, kam ein Spiel in der Aufzeichnung. Verarscht wurden wir aber, so oder so...

    <small>[ 27. Juni 2003, 10:33: Beitrag editiert von: LovePremiere ]</small>
     
  4. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Mir ist von Premiere bestätigt worden, das alles beim alten bleibt, sprich Freitags 1 Topspiel + Konferenz, Sonntags ebenso.

    Und was den internationalen Fußball angeht, da bleibt auch alles so wie es war, Fußball Österreich ist ab Juli auch wieder im Programm.

    Macht euch mal keine Sorgen breites_
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Für Premiere gilt: Glaube niemals was man Dir sagt! Da werden vor der Saison irgendwelche Versprechungen gemacht und bei der erstschlechtesten Gelegenheit direkt wieder nicht eingehalten. Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass die Wiederholungen der Formel 1-Rennen weitaus wichtiger sind als Live-Sport.
    Kundenvera.schung ist doch praktisch an der Tagesordnung, machen wir uns nichts vor.
    Zwei Sportkanäle sind einfach viel zu wenig, da lässt sich niemand die gesamte Rechtepalette von Premiere ausschöpfen.

    Was die 2. Bundesliga betrifft: Ich würde da zunächst gar nichts glauben. Da einer spricht nur noch von Konferenz, da andere weiterhin auch von Topspielen. Die Hotline von Premiere hatte noch nie Ahnung, dort werden leere Versprechungen gemacht und nichts anderes. Die Tendenz geht eindeutig dahin, dass es nur noch die Konferenz geben wird. "Spiele des Tages" bedeutet für mich alle Spiele, alles andere würde auch keinen Sinn machen.

    Und beim internationalen Fussball wird bestimmt nichts besser. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Österreich dauerhaft im Programm bleibt. Selbst wenn, andere Ligen ließen sich um diese Zeit (England) problemlos übertragen und würden auch mehr Zuschauer anlocken.

    Und dann ist da noch die Champions-League, wo Premiere bisher überhaupt noch keine Rechte hat.

    Lohnen tut sich ein Abo bestimmt nicht mehr!
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich wäre ja schon froh, wenn wir 2 Sportkanäle im Sport"paket" hätten . Wir haben aber nur 1,5 Sport"kanäle" bei dem ich immer das Problem habe es überhaupt Sport"Paket" zu nennen.
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    So, ich habe gerade 20 Minuten mit Premiere telefoniert.

    Bundesliga: Bleibt alles beim Alten (stand auch nie in Frage)

    2. Bundesliga: "Es bleibt alles so wie es war und wir sind bestrebt, noch mehr anzubieten, z.B. ein Diskussionsforum". Wobei diese Aussage absolut fadenscheinig war und mit Sicherheit vorfumuliert war. Nach nachmaliger Nachfrage wurde gesagt, die Konferenzschaltung sei sicher. Nach weiterem Bohren dann die Aussage, dass wohl die Topspiele in voller Länge nicht gesichert seien und anscheinend die Bemühungen bestehen, diese zu erwerben (evtl. auch zusätzliche Topspiele). Komisch, ich dachte immer, Premiere hätte diese Rechte bereits. Man will dem Kunden Glauben machen, das es am Rechteinhaber scheitert, dass bestimmte Sachen nicht übertragen werden. Jedenfalls war nach acht Minuten elendiger Diskussionen über die zweite Liga von meiner Seite klar, dass nur die Konferenz steht.

    Champions-League: Erste Aussage "bleibt so wie bisher". Auf meine Nachfrage "Aber Sie haben doch gar nicht die Rechte" konnte keine Auskunft gegeben werden, bzw. wurde die Presse beschuldigt, falsche Informationen zu verbreiten. Natürlich sei man bestrebt, das bisherige Programme aufrechtzuerhalten, nichts zu streichen und eventuell noch etwas zusätzlich zu senden. Also in Sachen CL steht noch gar nichts fest.

    Int. Fussball: Auch hier sei man bestrebt, dass alles so bliebe wie bisher. Das könnte aber ohne Verschulden von Premiere schwanken, da der Rechteinhaber seine Meinung ändert und evtl. nachverhandelt werden müsste. Auf meine Frage, ob es keine Verträge gäbe, wurde gesagt: "Es gibt vor der Saison Vorverträge, die eine Übertragung bestimmter Anzahl von Spielen vorsehe. Allerdings werden vor jedem Spieltag Sendelizenzen vergeben, so dass der Übertragungsumfang schwanken kann". Merkwürdige Aussage, es wird sich doch wohl kein ausländischer Rechteinhaber querstellen, wenn jemand mehr übertragen will? Jedenfalls wolle man weiterhin die Topspiele der drei großen Ligen (zunächst sprach die Tante von "fast allen Ligen") übertragen und möchte auch gerne mehr Spiele zeigen.
    Jetzt das Schlimme: Man könne sich auch vorstellen, eine internationale Topspiel-Konferenz anzubieten. Wenn selbst der Service derartige Pläne kennt, muss das eigentlich schon konkret sein. Bei Österreich wüsste sie nicht, ob auch in den weiteren Monaten Spiele übertragen werden.

    Meinen nervigen Nachfragen wurden entgegnet "wenden Sie sich doch bitte an die Geschäftsleitung, die können ihnen mehr sagen". Nun, dann werde ich genau das jetzt machen.
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    So, unser Vorbild-Erotik-Freak hat Post

    Fußballprogramm bei Premiere

    Sehr geehrter Herr Kofler,

    da Ihr Service mich gebeten hat, mein Anliegen der Geschäftsführung zu schildern, nachfolgend meine Fragen/Meinungen zum Fußballprogramm.
    Mich interessiert vor allem, wie es in dieser Hinsicht in der kommenden Saison weitergeht.

    Anscheinend steht bereits fest, dass Sie weiterhin die Bundesliga im gewohnten Umfang übertragen, wie sieht es aber mit der 2. Bundesliga aus? Mir konnte der Service nur mitteilen, dass weiterhin die Konferenzschaltungen am Freitag und Sonntag gesichert seien. Da mein Interesse ausschließlich den
    Spielen in voller Länge gilt, möchte ich wissen, ob es diese auch zukünftig geben wird. Übertragungen aus der 2. Liga ohne komplette Live-Spiele sind von meiner Seite aus nicht gewünscht.

    Auch in Sachen Champions-League würde ich mich sehr freuen, wenn weiterhin alle Spiele live und komplett angeboten werden. Kann dort schon konkretes gesagt werden? Als Kunde wünsche ich mir auch zeitnahe Wiederholungen der Topspiele, sowie das Einblenden der Spielstandsanzeige.

    Schließlich noch der internationale Fußball, das ewige "Sorgenkind" von Premiere. Geknechtet von zahlreichen Kürzungen, fristet er leider nur noch ein Schattendasein, was mich extrem stört, da ich mein Abo vor allem wegen eben diesem internationalen Fußball angeschlossen habe. Ich würde mir zusätzliche Übertragungen sehr wünschen, z.B. könnte man am Sonntagnachmittag parallel zur 2. Liga noch das Topspiel der italienischen Liga aufnehmen. In der letzten Saison kam vieles zu kurz, was jetzt auch zu meinen Überlegungen führt, eventuell meinen Vertrag nicht zu verlängern. Mit meiner Meinung zum internationalen Fußball stehe ich sicherlich nicht alleine dar, von vielen Seiten höre ich Kritik an den wenigen Übertragungen von Premiere. Zwei Topspiele aus den angebotenen Ligen müssten doch machbar sein und würden mir meine Abo-Entscheidung sehr erleichtern. Woran ich kein Interesse habe, sind Konferenzschaltungen (wie auch immer zusammengestellt) im internationalen Fußball.

    Über eine baldige Stellungnahme von Ihnen zu meinen Fragen/Anregungen würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichem Gruß
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr gut und sachlich geschrieben.

    Wo darf ich unterschreiben?
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48