1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine 2.Bundesliga mehr bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MIB-1846, 21. Juni 2003.

1. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Um mal wieder was zum Thread-Eröffnungs-Thema "Keine 2. Bundesliga mehr bei Premiere" (?) zu sagen:

Ich war gestern im Erzgebirgsstadion und was da nach dem Spiel los war... Unbeschreiblich...
    Wenn, wie gestern, bei jedem Zweitligaspiel von sog. "Fans" Premiere-Mitarbeiter außer Gefecht gesetzt werden und TV-Kameras zu Bruch gehen, wird wohl bald keine Übertragung mehr möglich sein...

LINK

<small>[ 16. August 2003, 17:18: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Union Berlin gehört die Lizenz entzogen, wenn die ihre Zuschauer nicht im Griff haben. Ein Sauladen, gefährlich für alle wirklichen Fußballfreunde. boah! entt&aum boah! entt&aum

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Das wäre dann ein Novum, wegen Zuschauerausschreitungen kann einem Verein unmöglich die Lizenz entzogen werden. Geldstrafe und Punktabzug sind meines Wissens möglich aber nicht der Entzug der Spielberechtigung. Ich bin wahrlich kein Union-Fan, bitte aber zu berücksichtigen: Es war ein kleiner Kreis von Idioten und nicht die gesamte Anhängerschaft.

4. Doc Snyder

Doc Snyder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja genau, weil Aue nicht für die nötige Sicherheit im Stadion garantieren kann und die 15-20 Idioten nicht unter Kontrolle bekommt, entziehen wir Union die Lizenz. Da gibt es in der Bundesliga noch viel schlimmere Fans (gut, in Mainz natürlich nicht sch&uuml ), die solche Aktionen aber ob der verschärften Überwachung im Stadion nicht mehr hinbekommen. Aber ist ja immer einfacher, die über 2.000 Unioner gestern für die Blödheit der 20 Ultras verantwortlich zu machen. Einfach mal den Kopf einschalten, dann klappt es auch mit der Objektivität.

Übrigens, nichts wurde gestern so heiß gegessen, wie es heute wieder hochgekocht wird. Der Bericht von Auefans.com stimmt nur bedingt. Hunderte Fans waren es schonmal gar nicht, vielleicht eher so 80, aber auch nur zum Schluss, als sich erhitzten Gemüter schon beruhigt haben. Und unsere Mannschaft kam auch nochmal raus, zumindest der Kapitän und der Torwart, sowie unser Präsident. Gemeinsam habe wir dann noch ein bisschen gefeiert und Smalltalk gehalten. Was ist schon passiert? Fußball lebt von Emotion (und damit meine ich nicht die sinnlose Gewalt Einzelner gegenüber Werbebanden und Fernsehkameras). Und wenn man sich mit vielen Aue-Fans nach dem Spiel unterhielt, merkt man, dass die genauso denken. Union und auch Aue haben wirklich fantastische Fans und jeder von uns weiß die Situation von gestern richtig einzuordnen. Da kommen die Medien mit ihrem Sinn vom sauberen Fußball natürlich nicht mit klar, aber das ist auch egal. Zu DDR-Zeiten sind ganz andere Sachen passiert. Aber so sind die Medien. Schlägereien sollen wir nach Spielende angezettelt haben. Das ich nicht lache. Fußball im Stadion war mal richtig geil, aber wer eine Aktion wie gestern, in der wir nach Spielende eigentlich nur unsere Mannschaft gefeiert haben, als "schwere Ausschreitungen" abstempelt, der hat in seinem Fußballleben wahrscheinlich noch nichts erlebt und die 80er komplett verpennt.

Schön jedenfalls, dass Union für den entstandenen Schaden finanziell aufkommt. Normalerweise könnte man den Schwarzen Peter auch den Auer Ordnern bzw. Sicherheitsdienst zuschieben, die für ein Zweitligaspiel völlig überfordert waren. Bspw. gab es am Eingang keine Durchsuchungen, was eigentlich überall Gang und Gebe ist. Unter solchen Vorraussetzungen hat der Pöbel natürlich optimale Bedingungen, sich frei zu entfalten und den Ruf des Vereins und deren Fans extrem zu schaden. Ich hoffe nur, dass es dem Premiere-Mitarbeiter wieder besser geht und die Verletzung nicht ganz so schlimm ausgefallen ist.

<small>[ 16. August 2003, 21:27: Beitrag editiert von: Doc Snyder ]</small>

5. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Die "Fans" waren bestimmt Athletico und Freunde, die Premiere mal die Meinung im Bezug auf Zweitligakonferenz gesagt haben. breites_ breites_ breites_

Gruß

n0NAMe

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

7. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

8. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Also ein Kumpel von mir guckt das Montagsspiel der 2. Liga immer auf dem DSF anstatt auf Premiere, weil er sich da so dran gewöhnt hat. Ich habe heute mal kurz das DSF angeschaltet. Die Bildqualität ist das schlechteste, was ich je bei Sportübertragungen gesehen habe. Das konnte selbst ich als Laie erkennen. Bin ich froh, dass ich Premiere habe und Premiere dieses Spiel parallel ausstrahlt.

9. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, wo die Feeds früher noch nicht verschlüsselt haben (bis zur Winterpause), war das Bild wirklich besser.

Ist zwar nicht zwingend auf die Verschlüsselung zurückzuführen (der PW-Feed ist auch dicht.. die nutzen aber wohl noch Glasfaser extra), aber kommt mir halt so vor.

Gruß, der mit der box

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48