1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine 2.Bundesliga mehr bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MIB-1846, 21. Juni 2003.

1. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe wegen der eingeschränkten (bzw. beschränkten) Übertragung der 2. Liga mal bei P. nachgefragt.
    Ich bin wohl nicht der einzige dem die neue Strategie von P. nicht passt. wüt
    Auszug der Antwort von P.:
    „Da wir von vielen begeisterten Zuschauern der 2. Liga Zuschriften bekommen,
    kann es aber durchaus sein, dass wir in absehbarer Zeit unsere
    Live-Berichterstattung erweitern werden.“
    Vielleicht wird man bei P. doch noch vernünftig !
    breites_

2. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    ich denke mal bei Premiere werden sie schon wissen das der Fußballfan mit der jetzigen Situation der Übertragungsform der 2. Liga nicht zufrieden sein kann

Spiele die es zeitgleich im Free Tv gibt zu übertragen, und dafür exklusive Livespiele zu streichen kann nicht der Anspruch eines Pay TV Senders sein.

3. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und wie war es nun am Freitag.... wurde das Lübeck-Spiel in voller Länge gezeigt oder nicht ?

Konnte leider nicht selber reinschauen, weil ich mir den müden Kick live im Stadion angesehen hab. Also zumindest bei diesem Spiel hätte sich der Aufwand dafür nicht gelohnt..... was für ein Nulpen-Gekicke.

Aber sonst würd ich mir natürlich auch lieber den alten Zustand zurückwünschen, zumal die Kostenersparnis (was verbraucht 1 Kanal schon an Bandbreite?) bei den Produktionskosten gegen 0 tendiert, weil ja eh immer das Premiere-Team in einem Stadion live vor Ort ist ?!?!

Und mal ehrlich.... wer braucht schon ne Konferenz in der 2. Liga ? So was ist höchstens interessant, wenn's auf den Endspurt zugeht (Aufstieg, Abstieg). Den ganzen Brösel mit Champions-League/Uefa-Cup/UI-Cup-Plätzen gibt's da ja alles nicht sch&uuml

Gruß, der mit der box

4. nein war nur in konferenz!

ich will italienische zustände!!!!

dort bringen sie alle spiele der serie á und b!!!

ich will alle spiele der 2. liga live!!

produktionskosten wären ja die gleichen da sie ja eh von allen plätzen mit kamera und sprecher berichten.

einziges problem trasponderplatz!!

johannes

5. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Hallo,
    ich habe heute bei Premiere Start die 2.Buli Konferenz angeschaut. Es war ja eine einzige Katastrophe, was teilweis die Reporter
    geleistet haben. Der Höhepunkt war der Schluß, ich habe nicht mal alle Schlußergebnisse erfahren.
    Danke Premiere für die hervorragende Leistung.

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Man muss aber bedenken, dass die Fussballbegeisterung in Italien wesentlich größer ist und dort Interesse an allen Spielen der Serie B besteht. Es gibt einige Traditionsvereine, die enorm viele Sympathisanten im ganzen Land haben.

Es ist für Premiere völliger Murks, eine unnötige Konferenz zu übertragen. Das ergibt Produktionskosten für alle Spiele, obwohl das Interesse gar nicht da ist. Besser wäre, ein, zwei Spiele am Freitag und Sonntag in voller Länge zu übertragen.

Was Premiere mit diesem ganzen Konferenzmist veranstaltet, ist absolut blödsinnig und hat mit Sport nicht viel zu tun. Diese Juxveranatltung sollte man auf dem Kanal "Showbizz 1" senden.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Mir leuchtet nicht ein, warum man nicht alle 2.Liga-Spiele komplett zusätzlich zur Konferenz, die ja auch ihren Stellenwert, überträgt. Das würde einige neue Abonnenten bringen. Ich kann mir gut vorstellen, daß Fans aus Osnabrück, Lübeck usw. ihre Mannschaften auch gerne auswärts sehen. Und ab und an sind ja auch Heimspiele ausverkauft. Kameras sind sowieso im Stadion und man müßte ja nicht unbedingt (falls es zu teuer wird) überall noch Reporter einsetzen. Die Stadionkulisse würde genügen. Aber anscheinend ist der So mit F1, Golf, Tennis etc. so überfüllt, daß es an Übertragungskapazität mangelt. Hoffen wir auf Besserung!

8. zumindest freitag abend könnten sie beide spiele komplett bringen dafür konf. streichen. würden dann auch nur einen "kanal" mehr brauchen. den sie sich ja bei direkt ausborgen könnten.

ich will alle club spiel live und komplett sehen.

habe schon lange ein abo, hätte ich keines würde ich eines nehmen wenn ich alle spiele vom club sehen könnte.

denke, dass es da einigen mit ihren 2. liga vereinen auch so geht.
    johannes

9. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich stimme euch vollkommen zu, da Bilder von allen Spielen vorliegen (wegen der Konferenz), wäre es ein leichtes, die Spiele als Option auch aufzuschalten. Wäre doch für niemanden ein Problem, wenn man keinen Kommentator einsetzt.

Das einzige Hindernis neben dem Unwillen von Seiten Premiere, sind die zu geringen Transponderkapazitäten. Es ist auch aufgrund der Formel 1 und Dauer-Softerotik nicht möglich, zusätzliche Optionen am Sonntagnachmittag aufzuschalten. Also werden wir weiterhin diesen unzureichenden Zustand ertragen müssen und uns fragen, warum 2. Liga am Montag übertragen wird.

10. komentatoren sind ja auch bei der konferenz bei jedem spiel im jeweiligen stadion.

einzig die transponmderkapazität ist nicht vorhanden!

johannes