1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine 16:9-Kennzeichnung in TV-Zeitschriften mehr

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Frank H, 11. Februar 2008.

  1. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Keine 16:9-Kennzeichnung in TV-Zeitschriften mehr

    Und? Steht bereits auf Seite 2 am Ende
     
  2. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine 16:9-Kennzeichnung in TV-Zeitschriften mehr

    Hatte halt nicht so weit nochmal zurückgelesen.
     
  3. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Keine 16:9-Kennzeichnung in TV-Zeitschriften mehr

    Einen Lichtblick gibt es noch.
    In meiner Tageszeitung liegt immer Dienstags die wöchentliche kostenlose Programmzeitung "prisma". In der heutigen Ausgabe bis 29.02. sind alle 16:9 Sendungen der ÖR und von RTL,RTL2,VOX und Tele 5 gekennzeichnet.

    Prima Prisma !! Hoffentlich auch weiterhin.

    Gruß Frank
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine 16:9-Kennzeichnung in TV-Zeitschriften mehr


    Bei uns kommt wöchentlich mit diversen Werbeprospekte "Einkauf Akutell, ein Service der Deutschen Post", darin sind, alle anamophen Sendungen gekennzeichnet - allerdings sind LB-Sendungen nicht gekennzeichnet und somit von 4:3 Vollformat nicht zu unterscheiden.
     
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine 16:9-Kennzeichnung in TV-Zeitschriften mehr

    ich finde die beste zeitschrift von allen ist der "GONG".

    1.gibt es dort noch 16:9 kennzeichnungen,

    2.sind da fast ALLE sender vorhanden

    3.ist ein extra radioheft dabei.

    ich habe mir in letzter zeit viele zeitschriften angeschaut, weil ich mit "auf einen blick" seit ein paar wochen nicht mehr zufrieden bin. da gab es eine große reform bei der die spalten von trashsendern wie rtl2 vergrößert wurde und die der 3.programme so verkleinert dass da aus den sendungstiteln selbst praktisch nichts mehr steht. einige 3.programme und die digitalen ARD/ZDF-zusatzkanäle wurden sogar komplett und ohne kommentar rausgeworfen.auf der titelseite dagegn warb man groß mit"jetzt noch mehr programm,noch mehr übersicht".

    nach reiflicher prüfung habe ich mich jetzt für den "gong" entschieden. da is echt alles drin was man sich wünscht.
     
  6. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine 16:9-Kennzeichnung in TV-Zeitschriften mehr

    Also, ich kann nur nochmal die Freeware "texxas" wärmstens empfehlen.
    Programmvorschau von mehreren Wochen im Voraus, umfangreiche Beschreibungen zu jedem Film und, vor allem: Alle anamorphen Sendungen exakt als "16:9" markiert, mittlerweile nun neben allen öffentlich-rechtlichen auch bei RTL, RTL2 und Vox.