1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine 16:9-Kennzeichnung in TV-Zeitschriften mehr

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Frank H, 11. Februar 2008.

  1. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Keine 16:9-Kennzeichnung in TV-Zeitschriften mehr

    Ich schaue z.B. hier http://www.tvmovie.de/Mitte-30.84.0.html?&detail=9427412
    und kostet nichts :)
     
  2. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: Keine 16:9-Kennzeichnung in TV-Zeitschriften mehr

    ja, klar kann man sich das tv programm im netz anschauen. aber es gibt durchaus noch so altmodische leute wie mich, die eine diebische freude daran haben, die zeitschrift am couchtisch liegen zu haben, darin zu blättern und sich gewünschte sendungen zu markieren.
     
  3. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine 16:9-Kennzeichnung in TV-Zeitschriften mehr


    Habe auch gleich mal mein Unverständnis dorthin zum Ausdruck gebracht; sogar damit gedroht, mein bisher laufendes Abo zu kündigen. Im Zeitalter von digitalem Fernsehen und 16:9-TVs gehört diese Kennzeichnung einfach in die Programmspalten einer namhaften TV-Zeitschrift, zumal sich insgesamt - bezogen auf alle Sender - die 4:3- und 16:9- Sendungen noch ziemlich die Waage halten --- und für viele (wie auch mich) ist z.B. für die Auswahl der zahlreich vorhandenen Serien das anamorphe Bildformat durchaus ein Auswahlkritierium.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine 16:9-Kennzeichnung in TV-Zeitschriften mehr

    Dann sollten auch Sendungen gekennzeichnet werden, die ohne Senderlogo ausgestrahlt werden - gibt ja kaum noch welche davon. :D
     
  5. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine 16:9-Kennzeichnung in TV-Zeitschriften mehr

    Hier wird bloß kein TV-Sender Interesse daran haben, dies den Verlagen mitzuteilen.
     
  6. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Keine 16:9-Kennzeichnung in TV-Zeitschriften mehr

    In der TV Spielfilm XXL sind die 16:9 Symbole in den Filmbeschreibungen noch vorhanden (Heft 4/08).
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Keine 16:9-Kennzeichnung in TV-Zeitschriften mehr

    Aber nicht in der Tagesübersicht, und es wird ja nicht jeder Film beschrieben.
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine 16:9-Kennzeichnung in TV-Zeitschriften mehr

    "Stereo" Zeichen muss wieder rein....:D
     
  9. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: Keine 16:9-Kennzeichnung in TV-Zeitschriften mehr

    ernüchternde antwort von tv spielfilm:

    "Es ist so, dass inzwischen fast alle Sendungen in 16:9 ausgestrahlt werden, wir also tatsächlich fast alle Sendungen markieren müssten. Da dies unglaublich viel Platz kostet, haben wir uns dagegen entschieden.
    Vielmehr überlegen wir zukünftig die Sendungen zu kennzeichen, die nicht in 16:9 ausgestrahlt werden.
    Versprechen kann ich Ihnen das leider noch nicht, da sich die Fernseher zunehmend selbst einstellen, wenn eine Sendung in
    16:9 ausgestrahlt wird."



    die antwort kann man eigentlich in die tonne treten, da sie nur für die deutschen ersten stimmt. für orf, rtl, p7, s1,... stimmt sie überhaupt nicht...
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Keine 16:9-Kennzeichnung in TV-Zeitschriften mehr

    warum kann man die in die tonne treten?

    Ich finde die recht gut.

    Es wird ein Grund genannt und angekündigt wie sie es nun anders machen wollen.
    Was will man mehr?