1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine öff.-rechtl. HDTV-Sender

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von renatus, 26. Mai 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Keine öff.-rechtl. HDTV-Sender

    Abwarten und Tee trinken.;)
    Weil....
     
  2. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine öff.-rechtl. HDTV-Sender

    Wie passt
    mit einem Multischalter zusammen?

    wenn es ein Twin-LNB wäre, würde ich darauf tippen, dass da noch ein alter Analog-Multischalter mit zwei Eingängen arbeitet..
    Sind denn 4 Kabel vom LNB an den Multischalter vorhanden?
    Dann wäre das aber kein Universal-Single-LNB (oder es sind 4 Stück davon vorhanden?)
     
  3. renatus

    renatus Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine öff.-rechtl. HDTV-Sender

    So, hat etwas gedauert. Hatte doch nicht am nächsten Tag Zeit.;)
    Aber nun ist es vollbracht: Es lag tatsächlich daran, dass die Kabel, die vom LNB kommen falsch bzw. vertauscht an den Multischalter angeschlossen waren.:LOL:

    Jetzt habe ich die HD-Sender (ARD HD, ZDF HD u.s.w) und EinsPlus u. Co. :D

    Super, danke für die Hilfe.:winken:
     
  4. renatus

    renatus Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine öff.-rechtl. HDTV-Sender

    Ergänzend hätte ich noch das Folgende mitzuteilen:

    Der Sony Bravia hat ein ziemlich geiles Bild . Die HD-Darstellung ist schon magisch. Aber: Die Programmverwaltung ist ein einziger Krampf. Sat1 und Pro7 bekam ich immer nur durch einen ergänzenden (Netzwerk-)Sendersuchlauf rein. Das ordnen der Programmen, shit, vorsintflutlich.
    Ansonsten kann ich nur sagen: Geiles Teil! Die DLNA-Fähigkeiten sind vorbildlich und perfekt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine öff.-rechtl. HDTV-Sender

    Wie sieht ein geiles Bild aus??
    Hast nur nackte Weiber auf dem Bildschirm???
     
  6. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Keine öff.-rechtl. HDTV-Sender

    Perfekt, so muss das sein! Dann wünsch ich mal allzeit guten Empfang!
     
  7. renatus

    renatus Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine öff.-rechtl. HDTV-Sender

    Nackte Weiber? Mit ARD und ZDF? Nee, nicht mal in HD.
    Aber im Ernst: Die Bildquali ist schon der Hammer, jedenfalls mit dem Sony, ist schon ein nettes Teil. Auch olle DVD´s werde ganz gut aufpoliert, selbst mit dem alten Player, den ich (noch) habe.
    Nackte Weiber kommen in HD aber auch gut rüber... ;-)

    Habe mich als Sattechnik-Noob übrigens falsch ausgedrückt: Ich habe wohl ein Quad-LNB, da es vier Ausgänge hat. Ich dachte immer es heißt Single-LNB, da es nur einen Kopf hat. Egal.

    Das aber bei einem - wie ich finde - sauteuren Werk (damals knapp 2.400 DM) die Kabel falsch angeschlossen werden ist schon traurig.