1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein zweites Signal mit Weiche (mit Sky Receiver)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarcoB77, 17. Februar 2013.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Kein zweites Signal mit Weiche (mit Sky Receiver)

    Gutes Kabel sollte sein, weil auf der Übertragungstrecke zw. Stacker und Destacker die Übertragungsfrequenz in einen noch höheren Bereich umgesetzt wird.
    Je höher die Übertragungsfrequenz, um so besser sollte das Kabel sein, weil mit höherer Frequenz auch die Dämpfung/der Verlust auf dem Kabel steigt.
    Später wird dann wieder ins zwei "normale Sat-Bereiche" aufgeteilt.
    Das alles kann aber nur mit aktiven Bauteilen funktionieren, also bracht es auch Strom.
    Der Stromanschluß ist am Destacker (in der Wohnung) und der Stacker wird über das Antennenkabel ferngespeist.
    In deinem Falle ist mir aber nicht ganz klar, was Du machen willst?
    Du hast Doch schon zwei Antennenanschlüsse in der Wohnung; möchtest Du auf vier Anschlüsse hochrüsten?

    Hier kannst Du dich ein bischen einlesen:
    http://www.reichelt.de/Einkabelsyst...8AAAIAAA2-uRMa3919326dd857acfb7bb60c77369fdf3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2013
  2. griswalt

    griswalt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein zweites Signal mit Weiche (mit Sky Receiver)

    Um 2 Twin Receiver gleichzeitig zu betreiben, wir sind halt serienjunkies;)

    Habe den Vorteil das ich leicht an die Satschüssel rankomme, ist einfacher als nochmal 2 Kabel an der Hausaussenwand entlang zu legen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Kein zweites Signal mit Weiche (mit Sky Receiver)

    Dann mußt Du halt mal versuchen, ob noch genug Signalstärke in der Wohnung ankommt.
    Wenn erforderlich, kannst Du das Signal zwischen Stacker und Destacker auch noch verstärken, vorzugsweise direkt am Stacker.
    SDS LINEAMP - Onecable Stacker - Destacker Verstärker bei reichelt elektronik
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein zweites Signal mit Weiche (mit Sky Receiver)

    Uuups.

    t e c h n o - c o m . d e
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  6. MarcoB77

    MarcoB77 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kein zweites Signal mit Weiche (mit Sky Receiver)

    Hallo,

    ich bin heute mal auf den Speicher und habe mir die Anlage angeschaut.

    Folgende Komponenten sind verbaut: Spaun SBK 5501nf sowie darunter Spaun SMK 5582f (siehe Bilder).

    Die Anlage ist für zwei Doppelhaushälften a 8 Parteien aufgebaut.

    Meine Anschlüsse wären die oben links auf dem Bild. Jede Wohnung hat 4 Sat-Anschlüsse.
    Die zwei die mir nicht bekannt waren, habe ich heute hinter Schränken gefunden. Allerdings ist aufgrund der Zimmeraufteilung keine direkte Verlegung ins Wohnzimmer möglich.

    Ich habe mich deshalb für den Johansson 9640 KIT Stacker/Destacker Sat Multiband-Konverter entschieden.

    Nur weiß ich nicht so genau, wie ich den Stacker anschließen muss. Wenn ich es richtig sehe, kommen doch von oben die Leitungen von der SAT-Schüssel. Dann kommt ein SKB 5501 Basisgerät (keine Ahnung wofür L) und dann der Multiswitch. Sehe ich es richtig, dass links vier Abgänge für meine Wohnung sind und rechts vier für meinen Nachbarn auf meiner Etage (oder umgedreht)?

    Muss ich ein Anschluss vom Stacker zwischen dem Basisgerät und dem Multiswitch anschließen? Was bedeuten die 1 2 0 3 4 8 (Low/High/Terr).

    [​IMG]


    [​IMG]




    Ich wäre dankbar für eure Hilfe!

    Grüße

    Marco
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein zweites Signal mit Weiche (mit Sky Receiver)

    Wie ich das sehe musst du jeweils mit 2 von deinen 4 zugeteilten Ausgängen einen Stacker "beschicken". NICHT zwischen Basiseinheit und Multiwitch.
    Die beiden Anschlüssen hinter dem Schrank sind dann natürlich tot.
     
  8. MarcoB77

    MarcoB77 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kein zweites Signal mit Weiche (mit Sky Receiver)

    Der Wegfall der 2 Anschlüsse ist kein Problem.

    Am Stacker sind 3 Anschlüsse, wenn ich das richtig sehe. Wofür ist dann der dritte?
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. MarcoB77

    MarcoB77 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kein zweites Signal mit Weiche (mit Sky Receiver)

    Das Schaubild ist klar. Danke dafür. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es auf die Anlage bezogen verstehe:

    Vom Basisgerät gehen 5 Leitungen an den Switch (1/2/0/3/4). Diese bleiben unberührt.

    Am Switch habe ich 4 Abgänge zu meiner Wohnung.

    Heißt das, ich trenne die 2 von 4 Abgänge vom Switch, eine Leitung die zur Wohnung geht bleibt quasi in der Luft (ohne Anschluss) und eine kommt an den Ausgangsport am Stacker? Und die zwei offenen Abgänge am Switch verbinde ich dann mit den 2 Eingängsbuchsen am Stacker?

    Dann wäre nur eine Leitung in der Wohnung tot. Und nicht wie Teoha geschrieben hat, zwei Leitungen (wobei mir das egal ist, es geht nur um den richtigen Aufbau).