1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zweikanalton bei neuen Blockbusterfilmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alia, 13. Juni 2008.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein Zweikanalton bei neuen Blockbusterfilmen

    Habe gestern bei Scoop auf Premiere HD auch bemerkt, dass der ja mit O-Ton gesendet wird, hatte den seinerzeit auf Premiere Film gesehen, und da war keine O-Ton-Spur. Werde jetzt versuchen, eine DVD mit den 2 Tonspuren von Film und der von HD zu brennen. Mal sehen, obs klappt. Ton wird ja mit Project X meistens auch bei HD ausgegeben.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Zweikanalton bei neuen Blockbusterfilmen

    Scoop ist ja wohl eine BBC-Koproduktion. Wahrscheinlich haben die sich Exklusivität für die englische Sprachfassung zusichern lassen.

    Sehr schade!
     
  3. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Zweikanalton bei neuen Blockbusterfilmen

    Dann nimm auch gleich das Bild von HD (natürlich umkodiert). Wird besser aussehen als die SD-Ausstrahlung.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Zweikanalton bei neuen Blockbusterfilmen

    Wenn du mir sagen würdest, wie ich einen HDTV-TS-File bearbeiten kann, würd ich das gern tun. Project X kann damit ja nichts anfangen.
     
  5. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Zweikanalton bei neuen Blockbusterfilmen

    Stimmt, ProjectX mit AVC-Unterstützung - das wär was. Würde vieles erleichtern.

    Ansonsten mit H264TS_Cutter bearbeiten. Ist leider etwas tricky, schmiert gern mal ab oder erzeugt fehlerhafte Dateien.

    Ich mach es immer auf die harte Tour. Ich importiere das ganze .ts-File (über AviSynth mit "DirectShowSource") inklusive Vor-, Nachlauf, evtl. Werbung und schneide erst dann. Tools für MPEG-2 bzw. ASP (ich nehme meist XviD) sind zahlreicher und ausgereifter. Um an den Ton zu kommen, reicht ja ProjectX.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008