1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zweikanalton bei neuen Blockbusterfilmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alia, 13. Juni 2008.

  1. Anzeige
    AW: Kein Zweikanalton bei neuen Blockbusterfilmen

    Da sind wir aber wieder bei dem Problem, dass Premiere es einfach nicht für nötig hält (ob nun für Freunde des Originaltons oder gar für Hörschwache) Untertitel auch anzubieten!

    Na ja, sie fokusieren sich eben nur noch auf ihre liebe Bundesliga & Co. und hoffen damit auf den Durchbruch.
    In wenigen Tagen geht meine Flex-Karte zurück: keine UT, schlechtere Bildqualität als z.B. die ARD, vom Inhalt mal ganz zu schweigen! Traurig!
     
  2. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Zweikanalton bei neuen Blockbusterfilmen

    Die beiden sind mir halt aufgefallen, weil sie gestern auch noch hintereinander liefen und beide ohne O-Ton. Ich dachte erst, mein Receiver spinnt :D

    Aber was hat das damit zu tun, dass Hochzeit zu Dritt ein Indiefilm ist, dass man den O-Ton nicht gesendet hat? Die dämlichsten C Movies werden auf Premiere noch im O-Ton gesendet, und gerade bei einem britischen Film gibt es dann keine englische Tonspur? Das kann doch echt nicht sein...

    Und was Letters angeht sehe ich das auch so wie die meisten hier, die Filme sollten auch auf Premiere so laufen, wie sie vom Regisseur vorgesehen sind und im Kino liefen :wüt: Bei der Passion Christi gings ja auch, und ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die noch Aramäisch sprechen. :eek:
     
  3. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Zweikanalton bei neuen Blockbusterfilmen

    Zuerstmal muss ich sagen, dass auch ich ein Freund des Originaltones und der Vision des Regisseurs bin. Sollte Premiere den OT abstellen, wäre ich der erste der kündigen würde. Aber zur Verteidigung muss man sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob Premiere so viel Einfluss darauf hatte, welche deutsche Fassung sie von Warner bekommen (also jap. mit dt. untertiteln oder dt.synchro)-besonders unter der Problematik, dass man ja keine richtigen einschaltbaren UT mehr sendet. Ich finde UT sollten auf jeden Fall wieder gesendet werden: so viel Bandbreite können UT für Blockbuster 1-4 und HD doch nicht benötigen!!?
    Dass bei einem britischen Film allerdings kein OT kommt ist auch mir komplett unverständlich und finde ich nicht in Ordnung.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kein Zweikanalton bei neuen Blockbusterfilmen

    ja ja , genau da ist das problem. keine initiative mehr, ein reiner abspielkanal...

    man könnte bei Letters zusätzlich einfach die original version mit (eingebrannten?) untertitel anbieten, ähnlich wie es wohl dann bei apocalypto sein wird, den da hat man ja wirklich keine wahl mehr. bei der wiederholungsrate wär das kein proplem.
     
  5. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Zweikanalton bei neuen Blockbusterfilmen

    Da die ausblendbaren UTs über den Videotext bei Premiere geregelt werden, wird die Bandbreite sowieso bereits genutzt, denn ein VT wird ja angeboten. Besser wäre allerdings die im DVB-Standard vorgesehenen UTs anzubieten. Diese gibt es derzeit allerdings meines Wissens nur beim ZDF. Diese würden aber auch wieder zusätzlich Bandbreite benötigen.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Zweikanalton bei neuen Blockbusterfilmen

    Seit wann gibt es bei P wieder Untertitel über VT?
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Zweikanalton bei neuen Blockbusterfilmen

    Gab es mal ne Zeitlang, wurde aber leider wieder abgeschaft, 2006 denk ich
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Kein Zweikanalton bei neuen Blockbusterfilmen


    Ich glaub sogar seit 2005 nicht mehr.


    Es gab damals eine Umfrage (per Brief).

    Ich hab auch so einen bekommen, und hab angekreuzt, dass ich PERSÖNLICH keine UT brauche.

    Es gab dazu auch eine Meldung, dass die Umfrage ergeben hat, dass UT kaum genutzt werden. (oder so ähnlich)



    Ich PERSÖNLICH finde sie auch immer noch unnötig - außer bei Filmen wie Apocalypto.

    Hörgeschädigte werden mir da natürlich widersprechen!
     
  9. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Zweikanalton bei neuen Blockbusterfilmen

    Weiß jemand, wieso Scoop nicht im O-Ton gesendet wird? Irgendwie hab ich schon den Eindruck, dass das inzwischen Methode hat, will Premiere an den Lizengebühren für den O-Ton sparen, oder was soll das? Früher kamen doch eigentlich alle aktuellen Filme im O-Ton. Langsam werd ich echt sauer :wüt:
     
  10. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Zweikanalton bei neuen Blockbusterfilmen

    Die ersten beiden Ausstrahlungen auf Premiere HD hatten auf jeden Fall OT.