1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zweikanalton bei arte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von scharl, 1. Juni 2005.

  1. scharl

    scharl Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich kann bei Zweikanalton-Sendungen bei arte über DVB-T in München immer nur den deutschen Ton auswählen.
    Funktioniert das bei irgendjemand in Bayern?
    In anderen DVB-T Regionen in Deutschland soll ja auch der französische Ton zur Verfügung stehen.
     
  2. Dirkmuc

    Dirkmuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Zweikanalton bei arte?

    Vielleicht liegts am Receiver? Auf meinem Thomsonkasterl bekomme ich Zweikanalton nicht nur bei Arte auch nicht hin.
     
  3. scharl

    scharl Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Zweikanalton bei arte?

    Im Bayerischen Fernsehen läuft gerade "Out of Rosenheim" in Zweikanalton.
    Mit dem Digipal 2 kann ich auch über DVB-T zwischen deutsch und englisch umschalten.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Zweikanalton bei arte?

    Aber auf arte fehlt definitiv der französische Ton.
     
  5. jtheile

    jtheile Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Zweikanalton bei arte?

    Hallo,
    ja bei mir (Empfang über Nürnberg) fehlt er auch. Sehr schade. Bei einem Film, den ich von 3Sat mit der Gigaset M740 aufgenommen habe, kann ich super zwischen Hebräisch und Deutsch umschalten. Am Receiver kann es daher eigentlich nicht liegen.

    Johannes