1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Marko566, 22. September 2013.

1. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

Ja, glaube ich. Nicht alles was Sky macht ist Berechnung. Fehler passieren. Aber hier wird so langsam aus jeder kleinen Sache ein mega Brimborium gemacht.

Würde Sky einen Kopierschutz senden, würde es einen mega Shitstorm geben, die Leute würden zudem auf andere Receiver wechseln. Was hätte Sky davon? Keine Einnahmen für Mietreceiver.

Sky macht in letzter Zeit alles dafür, dass die Abonnenten die Inhalte "zeitlos" schauen können. Entweder per Aufnahme, Anytime oder Sky Go.

Es gibt keinen Grund, warum man das unterbinden sollte. Heutzutage gehört die Aufnahmefunktion zum Service, nicht mehr, nicht weniger.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du scheinst zu vergessen, daß einige noch via DVD-Recorder aufzeichnen. Auch das war nicht möglich.

Das Kopierschutz-Flag wird im Hintergrund gesetzt. In der Regel passiert das, in dem man es dauerhaft ein- oder ausschaltet. Doch die Master haben die oft automatisch mit drauf. Genauso, wie zu Beginn des Films das Flag für die Anzahl der Tonspuren durchs Flag automatisch angegeben werden, kann so der Verleiher das Kopierschutz-Flag setzen. Wird das nicht manuell nachbearbeitet, ist es gesetzt.

3. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wer hier an einen Fehler glaubt, freut sich sicherlich auch schon auf den Weihnachtsmann. :cool:

4. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielen Dank für diese schlüssige Argumentation! :(

Dann nochmal: weshalb sollte Sky die Vorzüge der zeitlichen Unabhängigkeit seines Sky+ Receivers ständig anpreisen, wenn sie dann auf der anderen Seite die Aufnahmen gezielt verhindern?!

Schon klar, dass bei Sky viele Dinge oftmals keinen Sinn ergeben aber hier erschließt sich mir auch kein Effekt für Sky, außer verärgerter Kunden.

Daher ist es wohl eher die Fraktion die hier pure Absicht vermutet die an den Weihnachtsmann glaubt, um mal deine sachliche Argumentationsweise aufzugreifen :rolleyes:

5. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist halt 'ne Glaubensfrage. :) Ich glaube auch daran, daß der Liter Super nie wieder für 1,20 zu haben sein wird. ;)

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Da nur wenige Filme je einer Aufnahmesperre unterliegen, ist deine These auch Mumpitz. Bei HD+ hat man auch nicht grundsätzlich eine Aufnahmesperre. Dabei kommt es auf den Inhalt an. Wer das glaubt, der hat es nicht kapiert.

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Erstens werden wir am Wochenende sehen, dass der Film aufgenommen werden kann. Zweitens nutzt HD+ meines Wissens die Aufnahmesperre nur da, wo die Vorspulsperre nicht funktioniert.

Strotti

8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er vertritt halt gern konträre Meinungen, vor allem wenn es darum geht Sky schlecht zu machen ;)

Sollen die Verschwörungstheoretiker halt glauben was sie wollen, hier wird ja sowieso aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Ich gehe weiterhin von einem technischen Fehler aus, nicht mehr und nicht weniger.

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Nun komm doch nicht mit Fakten, womöglich werden da Weltbilder zerstört!;)

10. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Doch die gab es schonmal, vor ca. 1 Jahr war das schonmal, aber da gingen auch die SD Sender von Sky nicht mehr zum aufzeichnen, von Sky hiess es Damals glaube Technische Schwierigkeiten, und ich glaube das war von Freitags Abends bis zum Montag oder so.... Ich werde mal gucken ob ich den Beitrag noch finde, die Diskussionen gingen schon heiss her, und ich habe mich dann auch nach Alternativen umgeschaut.