1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Marko566, 22. September 2013.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

Wenn dem so ist, warum antwortet Sky dann offiziell, das es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht geht?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz einfach weil die keine Ahnung haben. Und Ausreden suchen. Die einen sagen so, die anderen so. Wären es Lizenzgründen, dann wohl kaum nur bei einiger weniger Hardware.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, endlich mal eine ehrliche Antwort. Hab doch gesagt das so etwas kein Zufall ist. Immer wieder mein Rat, kauft Euch Hardware die solche Restriktionen aushebelt. Sky will es nicht anders...

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kokolores. (Zumindest das mit der ehrlichen Antwort)

5. ms49

ms49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ Tehoa: Du gehst also davon aus, dass ein technischer Fehler vorlag und die Mail mit (sinngemäß) "das hat lizenzrechtliche Gründe" darauf zurück zu führen ist, dass bei Sky die rechte Hand nicht weiß, was die Linke tut.

Ich finde das überzeugend und möchte es gerne vollends glauben. Aber so ein paar Zweifel bleiben mir.

Fakt ist wohl, dass ein technischer Fehler vorlag, der auf "sky+"-Receivern Aufnahmen verhinderte. Dieser Fehler wurde behoben. Auf älterer zertifizierter "HD-Hardware" scheint es jedoch nach wie vor nicht zu funktionieren, oder wie sieht es da aus?

Was mir nicht klar ist:
    Ist eigentlich jeder "sky+"-Receiver für "Anytime" automatisch freigeschaltet?

Wenn dem nicht so ist, wäre es interessant, zu wissen, ob die "sky+"-Receiver "ohne Anytime" ebenfalls "Skyfall" nun aufnehmen dürfen.

Könnte eine lizenzrechtliche Beschränkung nicht darin liegen, dass nur auf "sky+"-Receivern mit freigeschaltetem "Anytime" aufgenommen werden darf?

Einen sachlichen Grund hierfür würde ich sehen, wenn sich die automatische Löschung, die es ja bei "Anytime" gibt, auch auf die manuell getätigte Aufnahme (von "Skyfall") auswirken würde.

Noch ein paar Worte zur "Pairing-Diskussion" möchte ich auch noch verlieren: Das ganze ist wirklich beunruhigend. Ich hoffe wirklich, dass "sky" sich das nicht traut bzw. es ein paar findige Leute gibt, die hierfür "Lösungen" entwickeln werden, denn ansonsten werde ich nach fünf Jahren mein "sky"-Abo sofort kündigen.

Allerdings glaube und hoffe ich nicht, dass "sky" den (leichten) Aufwind, den das Unternehmen aktuell hat, aufs Spiel setzen wird.

6. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ich hab es mit dem Pace Receiver in HD aufgenommen und es lässt sich auch abspielen und ich bin nicht der einzigste siehe Dein Sky Film auf Facebook nix aus lizensrechlichen gründen

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

:eek:
    *LOL*
    Mich als Fanboy zu bezeichnen, der Sky vor 2 Jahren abgeschossen hat, weil das Filmpaket nur noch Mist war (und in den 2 Jahren erschreckenderweise noch schlechte geworden ist), hat schon eine gewisse Komik.

:LOL::LOL::LOL:

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mehr oder weniger. Ich sehe das so, das man es "in der Tiefe" nicht geschafft hat, die wie auch immer geartete Lizenzsperre dieser Filmkopie zu entfernen/ zu deaktivieren. Dadurch blieb die Sperre bei gewisser Hardware aktiv.

Puuh, das geht natürlich jetzt auf die Molekularebene der technischen Fehlersuche. Bei wieviel % der Sky+ Receiver wurde anytime vom Benutzer deaktiviert ? 2% ? 5% ? Und wer davon hat eine Aufnahme versucht ?

Ist aber auch ganz egal, denn es ändert für mich nchts daran, das es ein "Fehler" war. Wo der war, ist mir egal.

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich hatte jetzt in letzter Zeit bei Skyfall und einmal bei ES das Problem, dass eine Aufname wohl nach 3 Minuten abgebrochen wurde. Keine Ahnung woran das jetzt liegt, aber so war es. Wollte den Film schauen und dann war es auf einmal vorbei.

10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Gestern und heute früh ließ sich Skyfall auch mit dem Humax PDR iCord HD aufnehmen. Am 19.12 2012 gab es übrigens schon einmal das Problem, dass sich ein Neustart mit diesem Humax zunächst nicht aufnehmen ließ.

Strotti