1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Marko566, 22. September 2013.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Muss man da echt ins Archiv schauen?
    Melden die Sky+ Kisten das nicht beim Einschalten, wenn eine Aufnahme nicht geklappt hat?

    Das macht ja sogar mein so häufig gescholtener HD Recorder von Unitymedia beim Hochfahren, mit einem fetten "Aufnahme nicht möglich/abgebrochen!".
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    11.432
    Zustimmungen:
    22.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Für solche Fälle arbeite ich zweigleisig. Zum einen habe ich den Sky+ 2 TB Receiver und für die Zweitkarte einen Edision VIP2. Filme oder Serien die ich archivieren möchte, werden dort aufgenommen. Warum brauche ich wohl nicht zu erläutern. :cool:

    Ich bin erst wie gesagt durch diesen Thread neugierig geworden und hatte mal auf die Festplatte geschaut und den Film gestartet. Es ging alles. Wie ich erwartet habe.

    Wie Eifelquelle es sagte, Skyfall ist mit Sicherheit nicht das letzte Mal bei Sky abgenudelt worden, bei den Wiederholungsraten.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.618
    Zustimmungen:
    32.328
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Die Kabelkunden müssen sich aber beeilen..so ohne Action HD, wo er vermutlich rotieren wird ;). Aber vorher macht er vielleicht auf Hits HD noch paar Ehrenrunden.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.262
    Zustimmungen:
    45.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD


    Keine Ahnung... Bei mir ist der Film mit meinem Isio auf Platte gekommen.

    Ich lese hier nur das der Film trotz Programmierung verschwunden war.

    Die meisten sind nur darüber gestolpert weil sie den Film nicht timeshiften konnten.
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    so..... http://img41.imageshack.us/img41/1932/ax5y.jpg

    nix geht! von wegen technisches hoppala.

    es wird -wie bei ci+ - bei sky das aufnehmen verboten

    die timer programmierung funzte bei zapping

    stoppte um 20:!5 und begann NICHT mit den beginn des filmes. gar nix

    und beim time shift drücken dann siehe foto

    aber die sky kundenversitzfleischungshotline ortet den fehler beim kunden

    ich soll die technische hotline anrufen

    entweder ignorieren die die fakten oder sie sind selber zu XXXXXXXXX um mitzukriegen was das pop up bedeutet.

    sky,

    hier werden sie ganz besonders verarscht!:wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:

    also wo sind die, die ABSICHT bei sky total ausgeschlossen haben??????
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.970
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Hier mit Sky+ @ Sat geht alles!
     
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.070
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Anscheinend sind nicht alle zertifizierten Geräte betroffen. Aber der Humax PDR iCord HD ist es. Wahrscheinlich haben sie bei Facebook nach Kundennummern gefragt um zu schauen, welches Gerät verwendet wird. Auf jeden Fall wachsen die Chancen, dass ich ab Mai 20 Euro mehr im Portemonnaie habe. Ich weiß ohnehin nicht, wann ich das alles schauen soll, was mich so bei der Fülle der Programme interessant erscheint.

    Strotti
     
  8. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Bei mir läufts auch - Sky+ Receiver per Sat - V13
     
  9. BuddyTV

    BuddyTV Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Bei mir ging es gestern Abend auch. Die letzten 3 mal wo ich es versucht habe ging es auch nicht. Habe einen sky+ sat-Receiver.
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Die Sendung "Skyfall" in HD-Qualität kann aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgezeichnet werden. Eine Aufnahme ist nur in SD -Qualität möglich.

    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team


    spannend...wo sind die sky fanboys, die "verschwörungstheorie" und "ist sicher nur ein fehler" andere "belehrt" haben???
    __________________





    Zitat von seifuser Beitrag anzeigen
    Die richtige Antwort wäre aber

    Die Sendung "Skyfall" in HD-Qualität kann nicht mit sky zertifizierter Technik aufgezeichnet werden.
    kann ich nicht sagen,,,müßten dmm oder vu+ und dergl besitzer testen.

    mich stört


    1) dass man es nur über nachfrage (die mail kam vor 1 stunde, meine anfrage vom 23.9.!!!) erfährt

    2) dass man es beim programmieren nicht gleich mitgeteilt kriegt

    3) dass man zuerst mir einen technik fehler oder bedienungsfehler unterstellte (siehe mein mail, wo ich eine für mich nicht erreichbare deutsche mehrwertnummer anrufen sollte)

    4) dass anschenend bei sky anytime sehr wohl sky zertifizierte receiver skyfall in hd aufnehmen kann (hab ich in einem forumsbeitrag gelesen)

    5) man es sich nicht traut zu kommunzieren, man weiß bei sky dass das net gut kommt....zusätzlich zu den schon genannten ausgehungerten kunden bei sky cinema

    6) wenn man 10€ für hd zahlt, anzuraten man soll in SD aufnehmen.....




    fazit

    wenn man auf sky kein hd aufnehmen kann, brauch ich das nicht mehr. warte ich ein jahr und schau und nehme auf orf1 hd auf.

    kostet mich auch keinen cent im gegensatz zu sky


    wer weiß noch den 2. titel von eduard zimmermanns "vorsicht falle"?

    genau diese 3 wörter fallen mir zu sky ein..... :mad: