1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Marko566, 22. September 2013.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Wenn ich sage keinerlei probleme heisst das dass der film auch normal abspielbar war und auch noch ist.

    Solche aufnahmesperren sind bei zertifizierten geraeten auch eher sinnfrei
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.803
    Zustimmungen:
    17.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Wenn ich sage morgen schneits, muss es morgen nicht scheien. :rolleyes:
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Whatever...*seufz*
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Wir können jetzt hier noch weiter in die Glaskugel schauen. Das wird uns allen aber nichts bringen. Und welche andere Plattform im deutschen Raum hat "Skyfall" denn ebenfalls ausgestrahlt? Wohl gemerkt nicht auf Abruf sondern unter gleichen Voraussetzungen, wie sie jeder Fernsehsender bietet.
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.265
    Zustimmungen:
    45.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Wie gesagt, ich glaube nicht so recht an ein Versehen.

    Das wird wohl eine Bedingung des Verleihers gewesen sein....
    Wird wohl auch in Zukunft nur wenige Filme betreffen, kann aber immer mal vorkommen.

    Um ihn von der Platte zu schauen muß man dann anytime nutzen oder freie Receiver.
     
  6. Hobbyspanier91

    Hobbyspanier91 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Ich weis es geht aber auch um Gestern 12 Uhr nochwas Skyfall auf Cinema HD dem habe ich gestern Mittag aufgenommen und es lief alles habe ihn mir auch schon angeguckt! Almosen bei mir war es kein Fehler tut mir leid für die bei denen es nicht ging aber ich glaube nicht das es von Sky beabsichtigt ist!
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Vielleicht könnten diejenigen, bei denen die Aufnahme funktioniert, dazuschreiben, welchen zertifizierten Receiver und welche Quelle (Kabelanbieter, Sat) sie benutzen.

    Ich könnte mir schon vorstellen, daß Sky jede Einsparmöglichkeiten auch auf dem Rücken der eigenen Kundschaft nutzt, um die BL-Kosten wieder hereinzuholen. Dazu gehören auch Werbeeinblendungen während einer Liveübertragung bei der BL.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Mit ein bißchen mehr Rechtschreib- und Grammatik-Kenntnissen würdest Du uns das Leben erleichtern.

    Das denke ich nicht. Denn sonst hätten wir nicht nur einen sondern mehrere Filme (wenn nicht gar alle), auf die das zutrifft.
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    Sky testet sowas normalerweise vorher. So war es auch mit den Werbeeinblendungen nach Spielfilmen – das lief erst mal nur am Wochenende um 20:15 Uhr und wurde nach der Testphase wegen der vielen Proteste nicht eingeführt. Bei der BL haben sie anfangs den unteren und linken Rand bei einigen Spielen für Werbung genutzt, jetzt ist es "nur" noch ein Streifen im unveränderten BL-Bild.

    Bei Skyfall könnte ich mir vorstellen, daß sie den Film ohne Einschränkungen entweder gar nicht oder erheblich teurer bekommen hätten. Einen technischen Fehler mag ich aber auch nicht ausschließen.

    Ich bin allerdings inzwischen so viel Negatives von Sky vor allem im Filmbereich gewöhnt, daß ich eher an Absicht glaube.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Kein Zurückspulen auf Sky Cinema HD

    auf mein mail montags abgeschickt, wegen den 2 skyfall filmen am sonntag 2015 und in der nacht

    zitat

    Als gezwungener NOCH kunde wollte ich am Sonntag, 22.9. den film skyfall auf
    > sky cinema hd aufnehmen.
    >
    >
    >
    > Und zwar die nachtwiederholung um 3:15 oder so…
    >
    >
    >
    > Ging mit dem EPG und keine Fehlermelkdung.
    >
    >
    >
    > Aufnahme war am Montag dann keine auf der HD
    >
    >
    >
    > In diversen Foren musste ich feststellen, dass das nicht nur bei mir und in
    > der nacht so war,
    >
    > sondern auch bei ALLEN anderen und auch um 20:15 uhr.
    >
    >
    >
    > Also meine Aufnahme wurde ohne vorwarnung von sky verboten.
    >
    > Sky anytime konnte aber aufnehmen. Also werde ich benachteiligt, weil ich
    >
    > Einen älteren receiver von sky habe? Ich muss voll zahlen, habe aber
    > weniger leistung.
    >
    >

    zitat ende



    bekam ich folgende antwort
    So 29.09.2013 13:29

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Ihr Wunschprogramm auf Bestellung zeigen wir Ihnen auch in hochauflösender HD-Qualität.

    Sky Select HD ergänzt unser beliebtes Angebot an Abrufdiensten.

    Hier können Sie tagsüber ausgewählte Sky Select Filme für nur 5 Euro in brillantem HD genießen, bei Abrufen auf Sky Anytime beträgt der Preis 6 Euro.

    Aktuelle Informationen zum Programm von Sky Select HD erhalten Sie auf Ihrem Sky Select Portal, im Internet unter www.sky.de/select oder in der Programmzeitschrift TV DIGITAL.

    Aus technischen Problemen war zum genannten Zeitpunkt eine Selectbestellung in HD-Qualität nicht möglich.

    Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team





    da weiß man gar nicht was man da als reaktion machen soll?

    wollen die mich versitzfleischen oder sind die echt zu xxxxxxxxxxxxxxxx

    um sky cinema HD und sky select zu unterscheiden?


    (ps mein quote aus meinem mail war in skys antwort unten dran. daher kann es keine verwechslung in der antwort geben)