1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZK auf Premiere 3-5 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 1. Januar 2005.

1. Feli

Feli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein ZK auf Premiere 3-5 ?

Guten morgen dam72! Bitte der zuständigen Redaktion es ausrichten, dass das Problem noch nicht *ganz* behoben ist! Z.B. Do, 6.01. 06h30 P3 "Confessions of a Dangerous Mind" war ohne OT ausgestrahlt!

An die anderen ... natürlich weiss Premiere, dass es dieses Forum gibt, und es ist gut so! So können sie zumindest irgendwo lesen was die Kundschaft will und wenn wir Glück haben, nehmen sie sogar einiges zum Kenntnis und reagieren darauf. :rolleyes:

Also, im diesen Sinne: :winken:
    Lieber Premiere, ich wünsche mir OT auf alle Kanäle und mit so vielen Movies wie möglich! OT bei SciFi und 13th Street wäre auch sehr schön! So könnte man fürs erste mal im Deutschen Fernsehen die Möglichkeit haben, Star Trek, Stargate, Law and Order, CSI usw. im OT zu sehen. Die OT-Versionen dieser Serien sind wirklich soooo viel besser als die deutsche Fassung und seeeeehr viele von uns können ja Englisch!

Hoffnungsvolle Grüße von
    Feli

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Leider sieht man das auch wieder promt an der Bildqualität. Auf den Filmkanälen konnte man sich keinen Film gestern Abend anschauen. Aller sahen verwaschen und ohne Konturen aus. Punktuell war sogar MGM besser. Und das will was heißen. Wenn das so weitergeht mache ich es wie Gorcon, trenne mich vom Filmpaket und schaue ab und zu mal Direkt. Übrigens Discovery und AP ist in der Tat einen Tick besser geworden nach Abschaltung von Planet. Also wer hier miese Datenraten leugnet braucht echt ne Brille.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vermutlich ist Dein Fernseher zu groß. Es sollte bei TVs ein Premieretauglichkeitszertifikat eingeführt werden wie bei den Receivern, ab 70 gibt es das dann nicht mehr. Mit einer 63-er oder 55-er 4:3 Röhre kann man sich noch halbwegs auf den Inhalt konzentrieren, während einem mit einem 16:9 oder gar einem Beamer nur noch die Artefakte um die Ohren fliegen.

Man muß eben die richtigen Prioritäten setzen! :D

Gruß Alaska

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Glaubest du wirklich Premiere würde versuchen die Bildqualität auf Premiere Film zu verbessern? :D

Kundenwünsche sind doch Premiere solang wurscht bis genügend Beschwerden eingehen (hunderttausende) oder zuviele Kündigungen eingehen.

:winken:

5. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ist ja total aufregend originell diese erklärung...:winken:

schleierhaft erscheint sie mir vor allem im zusammenhang mit der frage, welches glied in diesem automatisierten prozess sich denn eigentlich in der vergangenen woche geändert haben sollte, um diesen automatisierten prozess automatisch vor die wand fahren zu lassen. die audio-pids (ups, ausgerechnet immer nur die original-tonspur im überlasteten filmpaket) sind es offensichtlich nicht. hm...

egal. der originalton ist wieder da. die bildqualität ist wieder schlechter. premiere feiert heute in meinem antennenkabel 14. geburtstag. daher zähle ich mich im zusammenhang mit derartigen vorgängen nicht zu den verschwörungstheoretikern, sondern vielmehr zu den premierepraxisanalysepragmatikern.

6. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich find's gut, daß der Zweikanalton wieder da ist. Ohne hätte ich, wie gesagt, das Abo wohl wieder aufgegeben. Vielleicht kann Premiere sich ja eines Tages noch dazu durchringen, Zweikanalton auch auf Scifi und 13th Street einzuführen, ich würd's dann glatt abonnieren :)

7. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

da musst du dich direkt an die sender wenden, premiere hat da nix mit zu tun. vermarktet die sender nur im plus paket. Ob die 2kanal ton in Deutschland senden ist denen ihre sache... hätte auch nix dagegen... sci-fi macht es ja ab und zu...

greets
    Johnny

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und MGM fast immer.

9. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Eike

Interessanter Gesichtspunkt :D Wer gute, gestochen scharfe Bilder sieht, braucht eine Brille, wer verwaschene Klötzchenbilder sieht, braucht keine :D Genial, ich schmeiße sofort meine Brille weg und freue mich dann über meine verschwommene Umgebung :)

@Feli

Ich wünsche mir das genaue Gegenteil, möglichst KEINEN FIlm oder gar Serie im OT, es sei denn, beide Tonspuren hätten DD 5.1 :D Wenn ich OT will, geh ich in meine Stammvideothek, da ist der Ton dann ohnehin wesentlich besser.

@solid2000

Stimmt, und das ist auch gut so und wird in allen Unternehmen so gehandhabt. Denn wenn jede Firma wegen einer handvoll Beschwerden gleich alles umschmeißen würde, wäre sie lange pleite :D Mich würde mal interessieren, wieviele Leute sich hier aus dem Forum oder generell bei PREMIERE wegen mangelhafter Bildqualität auf dem Kanal X mal beschwert haben. Weiß das vielleicht jemand zufällig ?

Denn da alleine HIER im Forum von sagen wir mal 30 "Beschwerdeführern", haben vielleicht 2-3 ne Kündigung laufen, warum nicht ALLE ? Das geht mir nach wie vor nicht in die Birne :D Wenn ich mit der Quali nicht leben könnte, wäre meine Kündigung schon seit Jahren raus. Solid2000 hat wenigstens diesen Schritt vollzogen (wenn dem so ist, glaub ich aber mal :D).

@mdi

Wo ich gerade Kabelnetz lese... Kann es eigentlich sein, dass die Bildquali im Kabel schlechter ist, als die über Sat ? Die Kabelanbieter sind ja eher dafür bekannt, ja nach Lust und Laune Kanäle aus dem Kabel zu entfernen, woanders hinzupacken und noch in EIgenregie zu komprimieren etc. Auch was den OT angeht, gibt es da vielleicht auch Unterschiede zwischen Kabel und Sat ?

MaxiKlin

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weil es z.Z. nicht's besseres gibt ? :rolleyes: