1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZK auf Premiere 3-5 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 1. Januar 2005.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kein ZK auf Premiere 3-5 ?

Hi,
    na wenns dann wirklich ein Fehler war bin ich ja beruhigt. Wäre eigentlich auch nicht wirklich logisch zu versuchen mit 3 abgeschalteten Tonkanälen das Bild zu verbessern. Da würde sich ja eher anbieten bei Premiere Start erst mal die Auflösung zu reduzieren.
    Mfg
    satman702

2. Feli

Feli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe vor einer Stunde einen Anruf von Premiere bekommen. Sie haben sich nett entschuldigt und haben behauptet, dass es alles eine technische Panne war und ab jetzt sollte das OT vom P 3-5 wieder funktionieren. Vielleicht hat es sich diesmal wirklich was gebracht, sich schriftlich beschwert zu haben, wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, dass die Abschaltung des OT nicht Tatik war, zu sehen wie die Kunden darauf reagieren. Was auch immer, ich hoffe das es alles gut, ende gut ist.

------
    Übrigens, dieses Schreiben habe ich auch gerade per Fax erhalten:

... noch einmal vielen Dank für Ihr Schreiben vom 04.01.05. Durch Ihren Hinweis sind wir nach interner Prüfung auf einen EDV-Fehler in unseren Sendedaten gestossen. Diesen Fehler, der eine Ausstrahlung des Zweikanaltons auf Premiere 3-5 seit dem 01.01.05 verhinderte, haben wir umgehend behoben, so dass ab heute Mittag alle mit Zweikanalton angekünidten Filme wieder in beiden Sprachfassungen angeboten werden können.

Wir entschuldigen uns für diesen Fehler und bitte Sie um Ihr Verständnis. Wir hoffen, dass Sie nach Behebung des Fehlers weiterhin viel Freude mit unserem Filmangebot haben werden und Ihre Kündigung noch einmal überdenken.
    -------
    Gruß Feli

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2005
  3. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

sollte das wirklich so sein, den fehler kann man ja irgendwie nachvollziehen, dann ist das ok. zwischen den zeilen könnte man aber auch lesen "mist, die haben es gemerkt und es gefällt ihnen genauso wenig wie mit den logos das, also kommando zurück"
    hoffentlich haben wir die jetzt nicht auf ne idee gebracht wie sie wieder bandbreite rausholen.

was mich nur wundert ist das es tagelang keinem premiere mitarbeiter aufgefallen ist. gucken die ihr eigenes programm nicht?

:winken:

greets
    Johnny

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

@MaxiKlin:
    Nur mal der Formhalber: Ich habe weiter oben denke ich schon geschrieben, das auf einem Sender kein OT vorhanden war, obwohl info.premiere diesen auf ihrer Homepage angekündigt haben.:winken: Also hat TV DIGITAL keine Schuld daran.:D Aber wenn es ein "technisches" Problem war, dann ist es jetzt ja auch egal. War es wirklich ein technisches Problem. Tja wir müssen es nun mal wieder glauben.:D

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

War wohl wieder ein "Testbetrieb" :rolleyes:

6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo,

es war ein eigentlich kein technisches Problem. Mit syntaktisch meine ich, dass es einfach daran lag, dass das Format für die EIT ( Event Information Table nach DVB, wo drin steht wo z.B. die Video PID die Audio PID steht, tja und diese war halt falsch angegeben für den OT, wäre es die für den deutschen Ton gewesen wäre es wohl eher aufgefallen..) nicht richtig von der zuständigen Redaktion gepflegt wurde. Diese Daten werden automatisiert von Prem an den EIT Generator von DPC überspielt.

Das ist so wie wenn du dich beim programmieren vertippst und die Syntax einfach nicht mehr stimmt...:D

So banal wie es klingt, war es. Wenn ich hier wieder diese Verschwörungstheorien lese... :eek:
    Leute Ihr habt nen Knall, wieso muss der Deutsche eigentlich immer an das schlimmste Denken!?!?! tsts... Is wohl unsere permanente Angst abgeripped zu werden...

gruss dam72

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2005
  7. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

wieso verschwörungstheorien??
    wir passen uns nur der bildqualität von premiere an, die ist auch schlimm :D
    kannst du dazu vielleicht auch was sagen? ist dieses problem denn auch bekannt?

danke! :winken:

greets
    Johnny

8. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

@dam72

Ich frag jetzt mal das was alle denken aber bis dato keiner gefragt hat.

Woher weist du all` die Dinge so genau ??

Ciao
    MS2K

9. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

hehehe
    Gute Antwort ... sehr gute Antwort, :)

@dam: Pass auf, dass dir nicht sowas -> http://www.agenturblog.de/archives/2004/12/pr_gau_bei_jamb.php passiert. :D

Gruß

n0NAMe

10. heizkissen

heizkissen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja denkst du denn, Premiere wäre dieses Forum unbekannt????
    Es gibt doch wohl bei jeder Firma mit Internetpräsenz und gutem Kundenservice Kundendienstmitarbeiter, die in einschlägigen Foren mitlesen und auch mal den einen oder andern Tip geben, und die vor allem auch ihren Arbeitgeber über vielleicht bis dato unbekannte Probs informieren. Bei manchen Firmen funktioniert das mehr schlecht als recht, bei anderen Firmen halt nicht so gut :rolleyes:. Von einer Firma mit gutem Kundenservice erwarte ich sogar, daß einer oder auch mehrere Mitarbeiter vom Kundenservice bei den einschlägigen Foren präsent sind. So erfährt die Firma mehr über die Probleme ihrer Kunden und ihrer angebotenen Ware. Die Erfolgsaussichten auf Erkennung und Behebung irgendwelcher Fehler ihrer Produktpalette ist dadurch weitaus grösser, als wenn immer wieder einzelne Kunden bei der Hotline anrufen und sich über irgendwelchen Probs beschweren, welche die Hotline evtl. nicht mal einem bestimmten Fehler zuordnen kann. Wenn man als Kundendienstmitarbeiter nen ganzen Thread mitlesen kann, in dem die Probleme weitaus besser, detaillierter und emotioneller beschrieben werden und natürllich auch die Reaktion der Hotlline diskutiert und beschimpft wird, dann kriegt man doch nen viel besseren Überbllick, kann beim Arbeitgeber in der richtigen Fachabteilung auch mal Rückfragen stellen, hat nicht den Zeitdruck, den die Hotlinemitarbeiter haben (jede Reklamation soll doch sofort behoben werden), kann in Ruhe seine Entscheidungen treffen (oder treffen lassen :) und dann in den einzelnen Threads die Lösungen präsentieren oder auch mal nur nen Tip geben oder vielleicht auch nur technische oder sonstige Probleme erklären (worüber man als Kunde ja schon manchesmal froh wäre). Der Kunde fühlt sich dann nicht mehr so alleine gelassen mit seinen Problemen und hat das Gefühl, daß sich die Firma um ihn kümmert. Das gehört einfach zu einem guten Kundenservice :love: . Bei einer Firma mit Internetpräsenz und einem sehr guten und funktionierenden Kundenservice gehört auch eine Interntseite mit eigenem Forum und Moderator für Kunden dazu. Nur so kann man frühzeitig Fehler und Probleme mit den angebotenen Produkten erkennen und dementsprechend reagieren.

Fazit: dam72 kann gar nicht von Premiere sein, auch wenn es den Anschein hat :cool: :rolleyes: :D :eek: