1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZK auf Premiere 3-5 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 1. Januar 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Kein ZK auf Premiere 3-5 ?

Ja! Aber wenn man das Vorgehen bei Premiere kritisiert ist man ja ein Nörgler. Wer jetzt immer noch nicht sieht das bei Premiere der Kunde und seine Wünsche nicht mehr im Mittelpunkt stehen dem kann man echt nicht mehr helfen. Da fliegen Sender wie Planet ersatzlos raus, Programmheft werden ersatzlos eingestellt, die Bildqualität geht im Dezember auf historischen Tiefststand und nun schmeisst man OT Tonspuren raus. Das natürliche zu Preise auf historischen Höhststand und mit Premium Premium Ansprüchen. :rolleyes:

Es ist doch schon bezeichnend wenn Deutschlands schönstes Fernsehen nun sogar Tonspuren abschalten muss um eine halbwegs akzeptable Bildqualität auf den Filmkanälen zu haben. Beim Pluspaket wird erst gar nichts unternehmen und in niedersten VCD Niveau gesendet. :rolleyes:

2. Feli

Feli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin wirklich empört! Also, heute (9h) ist auf P 3-5 überhaupt kein OT mehr!! Das ist, meiner Meinung nach, "bescheiden"!!! Die Service wusste aber von nichts, der junge Mann hat gemeint, dass es sicherlich mein Decoder ist. Die Technik wusste mehr, sogar auch, dass die aktuelle Fernsehzeitungen (übrigens auch TV-Digital!!) die falsche Information veröffentlicht, nämlich dass OT ausgestrahlt wird. Die Technik wird sich angeblich bei mir in den nächsten Tagen telefonisch melden, aber ich habe keine große Hoffnung, dass was dabei rauskommt. Für mich steht fest, wenn OT nur auf P1 und 2 zu empfangen ist (und das betrifft leider lediglich 60% der Filme die auf dieser zwei Kanäle ausgestrahlt ist), dann habe ich kein Grund mehr, Premiere zu abonnieren! Ich kann nur dankbar sein, dass ich ein Prepaid-Abo haben und somit nicht zwei Jahre mit Premiere zwangsverbunden bin! :mad: :mad: :mad:

3. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dazu hab ich mal ne Frage: WARUM holst du dir eigentlich nicht DVDs aus ner VIdeothek, wenn du so viel auf OT legst ? Das verstehe ich nicht. Denn der OT ist doch soweit ich weiß auf Premiere doch eh nur normales Stereo oder ?

@solid2000

Deine "Argumente" werden auch durch 1000maliges Wiederholen nicht richtiger und kann bei Bedarf eh jeder in deiner Sig nachlesen. Von dem Unsinn von wegen historischer Tiefstand und VCD-Qualität mal ganz zu schweigen. Vielleicht sollte ich dir bei Gelegenheit mal die Unterschiede erklären :D

MaxiKlin

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Danke premiere, so kann man Geld sparen - das Abo ist so gut wie gekündigt, zum nächsten Termin.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jo, Maxiklin erklär mal... Aber hübsch auf "Premierelinie" bleiben...:rolleyes:

Wobei ich nun die Auregung um den fehlenden OT nicht verstehe, die Filme auf Pr1 + 2 haben ja alle den OT. Also keine Einschränkungen. 3-5 sind eh nur Wiederholungen. Mir ist ein besseres Bild lieber als OT. Noch besser wäre es die Radios vom Filmtransponder zu verdammen oder einen Wiederholkanal einzustellen. Ich denke da sind wir uns alle einig. Oder gar ein weiterer Transponder...

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mit solchen Sachen fängt es an und Kofler hat seine Kundschaft mehr als auf eine Geduldsprobe gestellt - zahlt man den vollen Preis will man eben auch volle Leistung und dazu gehört OT auf alle Kanälen ohne Ausnahme dazu.

Es ist einfach nur traurig wie wenig Wert man offensichtlich in der gesamten Branche auf zufriedene Kunden legt. :mad: Hier müssen neue Leute ran ohne den typischen Stallgeruch.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gestern abend lief aber OT auf einem der besagten Kanäle.
    Gruß Gorcon

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nichts Grundsätzliches dagegen.

9. Feli

Feli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Catch me if you can" (P5, 2oh15) aber NICHT - nur das deutsche Ton war zu empfangen.

Es gibt, wie schon gesagt, scheinbar kein System hierzu, Premiere schaltet das O-Ton nach Lust und Laune einfach ab, es gibt nichtmal mehr auf "Digital-TV" Verlass. :(

Übrigens, ich habe ohnehin kein DD5.1-Anlage, höre "nur" Stereo. Ausserdem war Premiere bisher die EINZIGE Lösung überhaupt englischsprachigen Filme über Kabelrundfunk zu empfangen. Es bleibt tatsächlich keine andere Möglichkeit in Deutschland mehr übrig, Filme auf Englisch im Fernsehen sehen zu können, es sei denn man ein Satellitschüssel anschafft (allerdings darf ich kein Schüssel bei mir aufstellen!) oder das Geld lieber beim Videothek ausgibt! Da kann man aber kaum Serien ausleihen.

Ich habe Premiere zum nächstmöglichen Termin gekündigt, vielleicht reagiert Premiere vernunftig, wenn sie viele Kunden diesbezüglich verlieren

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Im Moment wird auch auf P1,2,3 und 5 mit O-Ton gesendet.