1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZK auf Premiere 3-5 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 1. Januar 2005.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kein ZK auf Premiere 3-5 ?

@ dam72

Das Problem ist ja auch ein technisches. Seit Dezember 2004 hat sich durch die Verschiebung von Musikkanälen auf einen anderen Transponder die Bildqualität von 1-7 sichtbar verschlechtert. Am 1.1.05 fielen bei vielen Filmen die Originaltonspuren weg, wodurch die Bildqualität wieder besser wurde, nachdem das reapaiert wurde, haben wir wieder das deutlich schlechtere Bild.

Da wurden doch offensichtlich inhaltliche Entscheidungen getroffen, welche die technische Möglichkeiten überschritten haben. Premiere hat sich mit den zusätzlichen Musikkanälen auf einen Transponder in technischer Hinsicht übernommen.

Oder sehe ich das als Nichttechniker falsch?

Gruß Alaska

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das wäre natürlich erstrebenswert, wenn ich auch mit Premiere 2 dagegen wäre. aber mit dem ZK Ton wäre daswieder eine Lizenz Frage die auf jedenfall Geld kostet. (das wollte ich möglichst vermeiden)
    Das hat aber seine Gründe das die nicht auf Serie laufen.
    Ich würde es sicher nicht gut finden wenn ich Serien Fan wäre.

Naja, sind alles wilde Spekulatius. ;)

Gruß Gorcon

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hast du evtl. auch mal neue Informationen? Alles nur bekanntes Bla Bla! :rolleyes: Und deine Begründe warum man ZDF Digital nicht mit Premiere vergleichen kann ist schlicht lachhaft. Du hast wohl noch nie einen anamorphen Film auf ZDF gesehen. Das beste Beispiel war neulich "Die Mothmanns Prophezeiung" mit Richard Gere auf ZDF die 2 Tage vorher auf 13 th Street lief. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. :rolleyes:

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Na gut wenn Baggerfahrer und Putzfrauen die neue bevorzugte Kundschaft des "Premium Pay-TVs" in Deutschland sind bin ich wohl fehl am Platz als anspruchsvoller Pay-TV Kunde mit ordentlichem TV-Equipment :rolleyes:

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jupp! Dann können wir uns HDTV Experiment schonmal ganz klemmen. Abonniert eh kaum einer in den nächstne 3-4 Jahren!

Wenn viele Abonnenten unzufrieden sind und Kündigen kann man auch nicht mehr viel mit dem "Kosten-Nutzen-Faktor" anfangne. :rolleyes:

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Jupp und da haben wir schon den ersten der hier reinposten würde!!!
    Kolfler verarscht die ABonnenten schon wieder ein Filmkanal wengeir....

und von diesen leuten gibts nicht nur solid sondern tausende. DAher ist es imho unrealistisch einen Filmkanal zu streichen.
    Ich würde das auch begrüßen z.b. Premiere 4 oder 5 bringt nämlich rein gar nichts.

Was mir jetzt erst auffällt, ist die Tatsache dass durch den teilweisen wegfall von Zweikanalausstrahlungen anscheinden die Qualität spürbar besser geworden ist.
    Allerdings dürfte der Ton maximal 0,5 Mbit mehr Bandbreite zur Verfügung stellen. Daraus kann ich nur schliessen dass mit diesen 0,5 Mbit genau eine Grenze unterschritten wird an dem spürbar die Qualität abnimmt.
    Wenn man nun darauf aufbaut müsste man sagen, man haut wieder paar Radiosender runter und die KUnden die sich über die Bildqualität beschweren fällt schlagartig um die Hälfte.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Der Fisch stink vom Kopf! Bei Premiere wird es Zeit für einen kompletten Paket und Programm Relaunch mit gestrafften Paketen, sehr guter Bildqualität + anamorph + DD 5.1 auf allen Filmkanälen sowie einen neuen Kundenservice der sich auch für den Kunden interessiert und nicht nur für die Bankverbindung der Abonnenten!

Bevor das nicht passiert wird Premiere weiter vor sich hin dümpeln mit bescheidener SVCD Bildqualität und einer Menge "Start-Mitnahme" Abonnnenten. Wahrlich kein Premium Pay-TV. :rolleyes:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du hast es erfasst. Das ist nämlich der "Knackpunkt".
    Gruß Gorcon

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Könnte man man die Radios auf Plus legen? Erstens ist Planet eh weg, 2. Ist da sowiso Hopfen und Malz verloren...
    Premiere wird jedenfalls nicht die Filmkanäle kürzen. Dazu hat man zuviel Angst das welche von dem SoKü Gebrauch. Denn eine Kanalreduzierung greift mächtig in die Dienstleistung ein.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2005
  10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    jetzt wo mal jemand von der Technik da ist. Was hat das mit der Umbelegung der Radiokanäle eigentlich auf sich? Bis Anfang Dezember wurden die Kanäle ja auch anderswo untergebracht und waren somit Kabel und Sat Zuschauern gleichmaßen zugänglich.
    Mfg
    satman702