1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZK auf Premiere 3-5 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 1. Januar 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kein ZK auf Premiere 3-5 ?

Auf 6 und 7 möchte ich auch nicht verzichten. Wiederholungen laufen dort extrem selten.
    Gruß Gorcon

2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo, anhand von diesem Thread sieht man wie die Geschmäcker auseinander gehen, bzw. die Meinungen. So, und wenn wir nun noch die restlichen 3 Mio. befragen haben wir nochmal ne 1 Mio. unterschiedlicher Meinungen.

Und wenn wir das alles auf die Spitze treiben, selektieren wir nach Altersgruppen.
    Und werden Feststellen, dass z.B. einige jüngere Sagen Nostalgie, Heimatkanal und Goldstar braucht man nicht, wo dann die älteren Semester, genau aus diesem Grund abonnieren wir Prem...

Ach Leute, 10 Befragte 10 Meinungen...
    gruss dam72:winken:

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Aber alle sind der Meinung daß das Bild zu schlechter geworden ist.
    Mit meinem Vorschlag Premiere 4 oder (und)5 wegzulassen würden alle bedient, da die gleichen Filme ja noch auf Premiere 1-3 laufen.;)
    Die dürften dann halt nicht so oft wiederholt werden.
    Gruß Gorcon

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Für mich ist das Film- und Pluspaket von der Qualität der Filme nicht akzeptabel. Deshalb bin ich schon seit geraumer Zeit "Premiere-Film-Plus-frei". Wie man in den letzten Tagen in dem Forum liest, hat offensichtlich auch die Bildqualität enorm nachgelassen. Neue Premiere-Programminhalte wie "Gesundheitskanal" etc. bestätigen mir, dass meine Entscheidung, nur noch das Sportpaket zu behalten, richtig war.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ dam72

Das ist jetzt Rhetorik. Garcon hat völlig recht, niemand würde es merken, wenn die Kanäle 1-5 etwas zusammengestrichen werden, weil dort immer wieder die gleichen Filme laufen. Vom Marketing her könnte dann nicht mehr mit 7 Kniosälen geworben werden und darum geht es doch. Für diese 7 Säle reicht aber die Kapazität von Premiere nicht. Da sind sich hier wirklich alle einig. Und ich glaube nicht, daß hier nur Spinner und Nörgler schreiben. Dafür ist das Forum auch zu groß. Wenn hier Mitarbeiter von Premiere mitlesen, die Entscheidungskompetenzen besitzen, sollten sie diese Kritik, die sich immer wieder wiederholt, ernster nehmen.

Gruß Alaska

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also, unter dem Strich geht es Kofler darum, Neukunden zu gewinnen. Das ist mit einem Slogan von 7 Filmkanälen natürlich einfacher zu erreichen, als mit 4 Filmkanälen zu werben. Allerdings merken die Neukunden spätestens nach 1/4 Jahr, dass sie mit den 7 Filmkanälen doch einer Mogelpackung aufgesessen sind. Wenn dann noch der Spruch mit der "einzigartigen digitalen Qualität", mit der Premiere sendet, kommt, dann müssen sich die Abonnenten doch veräppelt vorkommen.

7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

@Alaska

Vielleicht hast du ja recht mit deiner Meinung, aber ich Sitze soweit weg von dem, was sich Programm nennt, dass ich da noch nicht mal jemanden kenne!
    Aber glaube mir, die Zusammenhänge sind oft komplexer, als sie oft erscheinen. Die Leute, die im Programm arbeiten sind keine Idioten oder so. Hier geht es um fundamentale Entscheidungen, oder Ausrichtungen.
    Niemand wird so einfach einen Kanal streichen, weil er vielleicht von vielen als Unnötig oder Zuviel bezeichnet wird. Die Filmstudios haben eine gewisse Macht und bestimmen viele Dinge.
    gruss dam72

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich kann mir aber nicht vorstellen das ein Filmstudio daran interessiert ist das man die Qualität nach und nach immer weiter runterschraubt.
    Dann bräuchten die sich nämlich nicht zu wundern wenn die Leute auf "illegale" Wege zurück greifen um ausdem Internet die Filme für Lau zu ziehen.
    Das wäre wohl kaum im Interesse von Premiere oder den Filmstudios.
    Denn nur mit Qualität kann man dem gegensteuern.
    Es war mir auch schon klar das Du da keinen großen Einfluß drauf hast. Die Leute die das Geld verdienen (bzw. bekommen denn ob sie es wirklich verdienen ist immer so eine Sache ;)) die sollten eigentlich wissen was sie tun. (ist aber heut zu tage eher selten der Fall.:rolleyes: )
    Schade eigentlich das sich von den verantwortlichen keiner dazu äussert.
    Na gut, warscheinlich weil er dann sicher von einigen hier wieder ganz schlimm beleidigt werden würde, was dann auch nicht in Sachen des Erfinders ist.
    Man müsste da vieleicht doch mal an Florian ran treten und das er ein "Interview" organisiert.;)

Gruß Gorcon

9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo,

@Gorcon, garkeine schlechte Idee, mit dem Interview.
    Vielleicht gepaart mit ein paar Statistiken, eines Internet Polls...?
    Also Stefan H. habe ich schon Rede und Antwort gestanden... :)

Ich sage ja, diese ganze Diskussion ist schön und gut, aber es spielen hier so viele Einflüsse/Faktoren, inkl. AGBs, eine Rolle, dass das Thema viel zu komplex wird. Am besten jemanden Fragen, der sich damit auskennt, die Programmverantwortlichen! :winken:
    Ich bin und bleibe bei meiner Technik... ;-)
    gruss dam72

10. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Grundsätzlich stimme ich da zu, allerdings nur unter der Vorraussetzung, daß ZK dann auch auf Premiere 6-7 kommt. Viele der dort laufenden Filme schaut man sich sicher gern mal wieder an, aber ohne ZK...

Mein Vorschlag daher: Premiere 2+4+5 weg und dafür auf allen verbleibenen Kanälen & Disney 16:9 und ZK, am Besten auch gleich auf Start, SciFi, 13th Street, Serie, Discovery. Die Serien, die heute auf Premiere 1+2 laufen, stattdessen auf Serie bringen, dann hätte man denke ich schon eine ganz nette Zusammenstellung. Langfristig eventuell Serie weiter ausbauen mit aktuellen Serien und zu einem Premiumkanal machen, einzeln abonnierbar.