1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZK auf Premiere 3-5 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 1. Januar 2005.

1. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein ZK auf Premiere 3-5 ?

Hallo,

ich bin kein Marketing Mensch, ich bin in der technischen Schiene zu Hause, daher will ich mich auch nicht auf eine unendliche Diskussion einlassen, was man abschalten oder anschalten, umleiten verlinken etc. könnte.

Was HDTV angeht, sicher werden am Anfang wenige überhaupt in der Lage sein HDTV zu empfangen, aber Premiere sieht sich als Pioneer für DEU in Sachen HDTV. Einer muss mal anfangen und den steinigen und teueren Weg gehen. Die, die Kohle zum Verbrennen haben -> ÖR, haben sich meines Wissens noch nicht dazu geäussert. RTL will dann ansteigen, wenn es sich finanziell lohnt, also ins gemachte Bett legen...

Hier liegt und lag schon immer technische Leistung von Premiere, die nie gewürdigt wird. Aber es ist auch egal ob die Vor-Arbeit honoriert wird. Fakt ist das Premiere oft der technische Vorreiter für Standards im TV war und ist.
    Letzendlich geht es auch darum Up-to Date zu bleiben. Natürlich ist nicht immer alles Gold was glänzt, aber ist es in anderen Bereichen so!?

Oft ist es so das die Medallie zwei Seiten hat, wovon noch mit unterschiedlichen Facetten. Und am Ende regiert das Geld!

Ich lebe auch in einer realen Welt und nicht in einer "wünsch-dir-was" Welt. Schön wäre es...
    gruss dam72

2. Feli

Feli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hey, das hört sich ganz vernunftig an, warum schreibst an Premiere nicht?
    ... bin gespannt auf die Antwort von dam72!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weil ich keinen Bock habe eine Antwort zu bekommen die Bildqulität ist doch wie die einer DVD.
    Und falls nicht machen sie mal einen Reset oder einen Suchlauf das liegt garantiert an ihrem Kabelanbieter oder daran das in China gerade ein Sack Reis umgefallen ist.
    Also ganz blöd bin ich nun nicht um zu wissen dases nicht daran liegt.;)

Ich wollte nun mal aufzeigen das es Reserven gibt die man nutzen könnte und damit die Bildqulität erheblich verbessern könnte. Ich kann mir nicht vorstellen das es dann deswegen beschwerden gibt.

Das Premiere einer der Vorreiter in Sachen Dolby-Digital, 16:9 und Zweikanal Ton ist, rechne ich ihn auch hoch an. Andere Sender werden diesenStand wohl in 10 Jahren erst ereichen.

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Gorcon:

Premiere ist generell der Vorreiter in Sachen DigiTV in Deutschland. Mit den ganzen Prepaid-Angeboten versorgt Kofler TV-Deutschland mit günstigen Decodern.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Richtig. Aber was nutzt der äußere Schein, wenn er nicht mit Inhalten gefüllt wird? Z.B. 16:9 - wie sieht denn das Premierebild zur Zeit auf einem normalen 16:9-Gerät aus? Gerade wenn man aus der Technikecke kommt müßte man die Unterschiede zwischen den Datenraten erkennen können.

Und das stört dann nicht nur bei Fußball oder Aktionszenen, auch ruhige Landschaftsaufnahmen flackern vor lauter Kompressionsfehlern vor sich hin, da bewegt sich die Datenrate vermutlich gegen 0, um für Aktionszenen auf den anderen Kanälen Platz zu sparen.

Ich finde es schade, daß Premiere seine Chancen vertut, wirklich Qualität zu liefern. Inhaltlich kann man über das Angebot kaum noch meckern, technisch dagegen fährt Premiere an der untersten Kante.

Gruß Alaska

6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo,

ich wiedehole mich zum 10ten Mal, die Bildqualität ist Resultat eines Kompromisses zwischen vielen feststehenden Grössen.

Es gibt Verträge die Eingehalten werden müssen. Es gibt technische Einschränkungen, die gewisse Dinge verhindern. Es gibt die Vorgabe jeder Kunde, egal ob SAT oder Kabel, ist gleich.

Das technisch bessere Bildquali möglich ist, ist jedem klar. Aber nicht immer ist das was besser scheint, auch ertragreicher...
    Wir leben in der Marktwirtschaft, und da wird halt der Kosten-Nutzen Faktor berücksichtigt.

Ich hätte auch lieber einen fetten Mercedes, weil der schöner, schneller und sicherer ist, aber ich kann ihn mir nicht realistisch leisten, es sei dem ich nehme in kauf das ich nach dem Kauf pleite bin... Ich muss also realistisch planen und realistisch das machen was Sinn macht, wenn ich nicht ganz den Überblick verlieren will. Eine gesunde Planung mit realistischem Controlling sichert das Überleben in Zukunft.

gruss dam72:LOL:

7. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@dam72,

ich gebe Dir im Grunde vollkommen Recht. Was ich nicht habe, kann ich nicht ausgeben (Ein Punkt, der unsere Regierung ja noch nicht ganz kapiert hat :D ).

Aber um bei Deinen Vergleich zu bleiben (Der es im Grunde auf den Punkt bringt): Wenn ich kein Geld für einen Mercedes habe, dann muss man eben mit einem preiswerteren Modell vorlieb nehmen. Und da ein Auto mehr Sprit frisst, wenn es Ständig über die Leistungsreserven belastet wird, muss ich eben Moderat fahren. Das ist dann für alle die beste Lösung (Umwelt, Portmonaie, etc.) Da wirst Du mir ja sicherlich Recht geben.

Um dann eben das bei Premiere anzuwenden (ohne jetzt Transponderkapazitäten zu mieten) würde das bedeuten, einfach auf ein paar Kanäle zu verzichten. Premiere 2 wäre z.B. der erste Kandidat. Das ist ein Sender, der nun wirklich niemand braucht. Es wird oft genug wiederholt, um es eh am nächsten Tag nochmals sehen zu können. Da rettet die eine Stunde auch niemanden. Und wenn weiter Premiere 6 +7 wegfallen, dann könnte Premiere 1-4 ein wunderbares Programm in guter Qualität liefern. Und ohne große Kosten zu verursachen, würde man die Attraktivität steigern.

Und ganz ehrlich, mit der Quantität kann man doch fast keine Kunden mehr locken. Wenn man mal die Kunden nach P1-7 fragt, bekommt man fast von jedem zu hören, das da eh überall das selbe (nur Wiederholungen) läuft. Denn wenn man nur die selbe Menge an Filmen hat, muss bei mehr Sendern auch öfters wiederholt werden. Und das bedeutet auch, man hat ständig das Gefühl "oh man, der Mist lief doch gestern erst, ist denn heute nichts im Fernsehn?".

Vielleicht sollte sich das Premiere mal überlegen.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

6 und 7 senden gerade nicht Wiederholungen, sondern haben ein eigenes Profil. Bei 1-5 laufen ständig die gleichen aktuellen Filme in der Schleife, da würde niemand merken, wenn ein oder zwei Kanäle verschwinden.

Alaska

9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

@diger

wie gesagt, Kanäle streichen oder hinzunehmen ist ne Frage der Strategie/Marketings. Aber ich befasse mich damit nicht...:winken:

Ich habe auch eine Meinung, die will aber keiner Wissen....

gruss dam72

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt nur bedingt. Wenn, dann sollte man Premiere 3 - 5 einstampfen. Allerdings laufen auf Premiere 6 und 7 auch Wiederholungen von Premiere 1 - 5. Sonst laufen dort überwiegend ältere "hirnlose" Streifen, die Kofler wohl von den Hollywood-Studios hinterhergeworfen wurden, da diese Filme sonst keinen Abnehmer gefunden hätten. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel: "Lawrence von Arabien". ;)

Edit:

Ich bleibe dabei. Der Slogan "Erleben Sie Kinohighlights auf 7 Filmkanälen" ist eine marketingtechnische Mogelpackung von Kofler.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2005