1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZDF

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von der_dave, 4. Juli 2010.

1. Gast 115038

Gast 115038 Guest

Anzeige
    AW: Kein ZDF

Hallo, zusammen!

Ja, das mit der ZDF-Frequenz ist schon eigenartig. Auf Astra2 28,2 Ost gibt´s bei mir auf derselben Frequenz 11.954 H (Beam europaweit, BBC News, Parliament, Alba & alle Radios) immer wieder mal Empfangsprobleme. Dagegen kommen die Astra2-D-Sender weiterhin unproblematisch. Muß wohl mit Astra-Technik zusammenhängen.

LG arnyparny

2. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Also ich richte mich auch immer auf das ZDF ein, weil das einer der schwächsten TRP ist, und er hatte schon recht, dann sag doch mal Bitte welche TRP da noch mit schwacher Leistung ankommen? Würde mich mal Interessieren

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Der WDR Siegen - TP.

Dessen mal ganz ungeachtet:

Richte ich bei Wahl der relativ starken TP von Pro7 oder ARD sorgfältig aus, wird auch beim ZDF das C/N Maximum angezeigt.

Richte ich bei Wahl des ZDF Transponders aus, wird C/N bei Pro7 und ARD wie zuvor angezeigt.

Fazit:
    Es ist völlig egeal.;)