1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZDF mehr!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Soe, 12. Dezember 2004.

  1. Soe

    Soe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Lüneburg
    Anzeige
    Hallo,

    nach einiger Zeit und ein paar neu aufgelegten F-Steckern habe ich es endlich geschafft, meinen neuen Receiver (Hyundai HSS880) in Betrieb zu nehmen.

    Alle Programme (soweit ich das erkennen kann) sind einwandfrei da mit Ausnahme der Sender vom ZDF (ZDFtheater, ZDFinfo, ZDFdoku, 3Sat u.a.) einschließlich ZDF selber. Habe daraufhin einen neuen Suchlauf gestartet und jetzt sind die Sender komplett verschwunden.

    Ich habe auf dem Receiver die neueste Firmware drauf und folgende Hardware unterm/aufm Dach:
    Kathrein UAS 474 LNB und Bereichsumschalter mit Matrix Kathrein UWS79.

    Der Receiver ist direkt am UWS79 angeschlossen. Der alte analoge hat einwandfrei mit allen Programmen funktioniert.

    Was muss ich machen, damit ich die "ZDF"-Sender empfangen kann??? :confused:

    Verzweiflung----

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

    Gruß, Lars
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kein ZDF mehr!

    Ooops! Gestern war's noch eine UWS 78 mit EXR 514 ohne Netzteil. Sag bloß, es gab Probleme...:cool:
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kein ZDF mehr!

    Ich vermute, dein Schüssel ist nicht gut genug ausgerichtet.

    ZDF-Transponder ist ein bisschen schwächer als die anderen Transponder.
     
  4. Soe

    Soe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Kein ZDF mehr!

    @Opp:

    Sorry für die falsche Info bezgl. UWS und EXR. Nachdem ich mit offenen Augen tagsüber auf dem Dachboden war, offenbarte sich mir ein UWS79 (ähem). Habe dann bezgl. der geschilderten Probleme die EXR-Matrix rausgeworfen und den Receiver direkt angeklemmt.


    @minzim:
    Meinst du? Na dann muss ich wohl aufs Dach und ein wenig an meiner Schüssel drehen. Drückt mir mal die Daumen!

    Lars
     

Diese Seite empfehlen