1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ZDF mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von maddes, 31. August 2001.

  1. maddes

    maddes Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    ich habe die DBox 2 von Philips. Leider muss ich in letzter Zeit nahezu permanent auf das zweite Programm verzichten. Die Dbox spuckt die Meldung aus, dass das Programm nicht richtig empfangen werden kann.

    ZDF ist allerdings das einzige Programm, was ich nicht empfange. Die komplette andere Palette von ZDF empfange ich problemlos.
    Was mache ich falsch? Liegts an der Ausrichtung der Satelitenschüssel, oder an etwas anderem?

    vielen DAnk für eine Antwort

    -maddes :confused:
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Solange nicht der "Hinweis 2" kommt, ist das alles kein Problem. Normalerweise reicht dann ein einfaches Umschalten aufs Radio-Menü oder in die Einstellungen. Manchmal genügt es sogar, einen Sender vor- und dann wieder zurückzuschalten. Wenn du beim ZDF allerdings "Hinweis 2" und keine Signalanzeige im LCD erhältst, dann musst du eine neue Kanalsuche machen. Viel Erfolg ! ;)
     
  3. maddes

    maddes Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok, fein.. ich werds sofort ausprobieren..
    der "Radio-trick" klappt bei mir mittlerweile nimmer =(
    hab mich aber mal mit der Suche hier im Forum befasst. da haben noch mehr das problem :) Manuelle Frequenzsuche & das Problem sollte ich nicht mehr haben!
    danke dir trotzdem

    .-maddes-.