1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZDF, kein deusches Pro7/Sat1 etc. HILFE !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DummeFrage, 23. Dezember 2007.

  1. DummeFrage

    DummeFrage Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar hatte ich bis jetzt einen analogen LNB und Receiver und habe diese durch digitale Varianten ausgetauscht (Schüssel ist die Alte).

    Seit dem kann ich aber kein deutsches Pro 7 /Sat 1, ZDF mehr empfangen !
    (Sat1 Austria/Schweiz funktioniert) Automatisch findet er die Sender nicht und wenn ich sie manuell einstellen will, ist auf der Frequenz ein schwarzes Bild.

    Ich habe kein DECT Telefon, der LNB hat zwei Anschlüsse ich habe es bereits an beiden probiert. Ich kann Horizontal und Vertikale Kanäle empfangen(also keine Einkabelsystem Problematik ?) Der Receiver ist ein Kathrein DVB 590 (hatte aber auch schon ein anders Gerät probiert, da war es genauso). Das Kabel geht direkt vom LNB zum Receiver also kein Multiswitch (was auch immer das ist).

    Hilfe ! Warum findet er die Sender nicht ??? Muss die Schüssel speziell zu dem LNB passen ? Warum empfängt er dann überhaupt die anderen Kanäle (ich dachte digital heisst entweder Empfang oder nicht ?)
    Ich bitte dringen um Hilfe !!! DANKE !
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Kein ZDF, kein deusches Pro7/Sat1 etc. HILFE !

    Das Problem lässt sich mit nahezu 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit durch eine einfache Justage der Schüssel aus der Welt schaffen. Nutze dazu die Signalqualitätsanzeige Deines Receivers (nicht "Signalstärke")! Optimiere dann vorsichtig und sensibel beide Achsen der Antenne wechselseitig, bis die Signalqualität nicht mehr steigt. Dann klappt es auch mit ZDF, Pro7 und Co.
     
  3. DummeFrage

    DummeFrage Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Kein ZDF, kein deusches Pro7/Sat1 etc. HILFE !

    Jupp, hat funktioniert mit dem präziser Einstellen. Hatte vorher eine Singnalqualität von ca 80 - 85 % jetzt von 90 -95%.
    Vielen Dank !!!
     

Diese Seite empfehlen