1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ZDF in Kiel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von peterpan33, 9. Juni 2005.

  1. peterpan33

    peterpan33 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Habe seit kurzem den Cyberhome CH-DVT 1010. Er macht einen guten Eindruck und ist auf jeden fall sein Geld wert. Mein Problem ist nur, dass ich in Kiel das ZDF Paket nicht empfangen kann. Ich habe ein wenig bei google nachgeforscht und herausgefunden, dass der Receiver erst ab einer Frequenz von 474 sucht. Das ZDF liegt in Kiel aber auf einer Frequenz unter 470. Ich habe schon alles versucht, über manuelle suche das ZDF zu finden, leider erfolglos. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, wie ich ZDF doch noch empfangen kann und weiß jemand auf welcher Frequenz das ZDF Paket genau liegt? Vielleicht kann mir auch jemand sagen, warum mein Receiver bei manueller suche immer sehr schnell fertig ist?

    Dank für ein wenig Hilfe.
    Gruß Peter
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: kein ZDF in Kiel

    Natürlich sendet ZDF oberhalb von 470 MHz - nämlich genau auf 474 MHz, der ersten abgesuchten Frequenz (Kanal 21). Daran liegt's also nicht - allerdings kann ich dir leider nur das sagen und keine weiteren Lösungsvorschläge bieten.
     
  3. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Technisches Equipment:
    Twinhan VisionDTV DVB-T PCI Ter
    AW: kein ZDF in Kiel

    DieFrequenz für ZDF in Kiel ist 474MHz und der Kanal ist 21. Die aktuellsten Daten findest du hier. Die Frequenzen für die Kanäle kannst du hiermit ermitteln.
     

Diese Seite empfehlen