1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ZDF 3Sat usw. Bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von koonly, 4. September 2008.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: kein ZDF 3Sat usw. Bitte helft mir!

    Als letztes würde ich noch einen Sendersuchlauf machen.

    Wenn das ZDF etwas geändert hat, dann könnte es sein, dass es etwas bringt, da dies aber nicht der Fall ist, gehe ich zu 99% davon aus das der Sendersuchlauf nix bringt.

    Schüssel ist höher und 1A ausgerichtet?!

    Dann würde ich bei einer normalen Schüssel empfehlen, das LNB zu tauschen.

    Da dies bei diser Antenne nicht geht, ist halt die Frage, ob Du die Antenne noch umtauschen kannst.

    Bei LNBs hatten wir den Fehler hier schon öfters.

    Ganz markannt für diesen Fehler ist, dass RTL geht und das ZDF nicht, beide Transponder sind in etwa gleich stark ( da Widebeam ).

    Dass das ZDF ausfällt und RTL nicht, durch eine nicht richtig ausgerichteten Schüssel ist nicht unmöglich, wäre aber ein ganz schmaler Grad, dafür sprachen jedoch die 70%.

    Wir konnten nun alle denkbar möglichen Fehler ausschliesen, sodass nur noch der Receiver ( ist aber sehr selten bis fast unmöglich ) und das LNB/Flachantenne übrig bleibt.

    Ich schätze zu 99,99% das LNB/Flachantenne die Ursache ist.

    Das würde ich nun tauschen.

    digiface
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein ZDF 3Sat usw. Bitte helft mir!

    Halte uns bitte auf dem laufenden, was Du machst und ob es geht.

    digiface