1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZDF, 3sat, KiKa, Nick Germany etc. & keine Hotbird-Programme!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von michi20, 14. Oktober 2007.

  1. michi20

    michi20 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ich habe einen digitalen Satreceiver von MEDION (Diseqc 1.2). Gestern habe ich alle Programme gelöscht, weil viele zu viele Programme da waren, die ich eh nicht brauchte.

    1.) Problem:
    Somit habe ich den manuellen Suchlauf gestartet und bin nach folgender Frequenzliste vorgegangen:

    http://www1.digitalfernsehen.de/frequenzen/astra1.html

    Als Satelliten habe ich stets ausgewählt: Astra 1A-1H
    FEC habe ich immer auf "automatisch" gestellt.
    Frequenz, Polarität und Symbolrate immer nach der Liste für die jeweiligen Programme.

    Nachdem ich fertig war, habe ich alles gespeichert und musste feststellen, dass folgende Programme nicht funktionieren:

    Kein ZDF, 3sat, KiKa, Nick Germany, MTV Germany, COMEDY CENTRAL, Viva Germany, GoTV.
    Wenn ich diese Programme anwähle, steht dort "Signalsuche..." dies erlischt aber 1 Sekunde nach Erscheinen. Ebenso ist direkt danach "Kein Video oder Audio zu lesen". Der gelbe Balken ist immer fast voll, jedoch "verwandelt" er sich immer im Takt für eine kurze Sekunde in einen blauen Balken der etwa nur noch bis zur Mitte geht.

    Im anderen Zimmer steht ein Edision 2600 CI Satelliten Receiver, dort funktionieren alle Programme einwandfrei.

    Wieso funktioneren diese Programme nicht beim MEDION Receiver?

    2.) Problem:

    Ich wollte bei meinem MEDION Receiver auch die Hotbird-Programme Suroyo TV, Suryoyo Sat, 123 Sat /69XTV und RTL 102.5 haben, die ebenso auf meinem EDISION Receiver einwandfrei laufen.

    Wenn ich diese bei meinem MEDION Receiver anhand der Frequenzliste suche, wird KEIN einziges Programm gefunden. Es steht dort immer nur "fehlgeschlagen". Natürlich habe ich als Satelliten bei der Suche "Hotbird 1-5" eingestellt, bei FEC wieder "automatisch" eingestellt.
    Frequenz, Polarität und Symbolrate immer nach der unten genannten Liste für die jeweiligen Programme.
    http://www1.digitalfernsehen.de/frequenzen/hotbird13.html

    Wieso funktioneren nun auch nicht diese Hotbird-Programme nicht?

    Ich bitte um Hilfe bei meinen zwei geschilderten Probleme und danke vielmals im Voraus.


    Viele Grüße,
    michi20
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.654
    AW: Kein ZDF, 3sat, KiKa, Nick Germany etc. & keine Hotbird-Programme!?

    Warum machst du keine automatische Suche ?

    Hast du mal bei der ZDF Frequenz 11953 probiert und FEC fest auf 3/4 und SR 27500 eingeschaltet?


    Die Angabe Hotbird bzw Astra nutzt nur beid er autmatischen suche was
     

Diese Seite empfehlen