1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZDF, 3SAT, Eurospsort mit dem Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dr_squalo, 10. Juli 2004.

  1. Bussiebaer

    Bussiebaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kein ZDF, 3SAT, Eurospsort mit dem Digicorder S1

    Laut Handbuch Seite 75:
    -Netzstecker ziehen
    -Standby- und Programm auf-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt halten
    -bei gedrückter Standby und Programm auf-Taste Netzwerkstecker wieder einstecken
    -Tasten ca. 5 Sek. gedrückhalten, bis die Anzeige "FLAS" erscheint

    Hab irgendwo gelesen, daß seit einem neueren Update statt "FLAS" "Werkeinstellung" oder ähnliches angezeigt wird. Selber hab ich noch keinen Flash-Reset gemacht (war bisher nicht nötig), kanns deswegen nicht genau sagen.
     
  2. dr_squalo

    dr_squalo Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein ZDF, 3SAT, Eurospsort mit dem Digicorder S1

    Also, ich hab mal einen Flash Reset durchgeführt. Es blieb alles beim alten.
    Ich habe aber jetzt festgestellt, dass ich anscheinend das ganze Bouquet an Sendern nicht bekomme (also: ZDF, 3Sat, KiKa, ZDF- Info,-Doku, -Theater,Eurosport und Euronews).
    Es sind genau die Sender, die ich unter TV-Liste bei "Sender anbieten" sehe.

    Somit denke ich mal, dass eine bestimmte Senderfrequenz nicht empfangen wird. Warum, weiss ich allerdings nicht, da sich gegenüber von vor 4 Wochen nichts geändert hat. Bei der Astra Signalstärke sehe ich noch einen grünen Balken, mit etwas über 6,5db
     
  3. Garfunkel2002

    Garfunkel2002 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein ZDF, 3SAT, Eurospsort mit dem Digicorder S1

    Bitte nicht schlagen, aber einen neuen Sendersuchlauf hast Du doch bestimmt gemacht, nicht wahr??

    Gruß

    Oliver:D
     
  4. dr_squalo

    dr_squalo Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein ZDF, 3SAT, Eurospsort mit dem Digicorder S1

    jo, hab ich gemacht.
    U.U. hängt es ja wirklich mit unserem Baum im Garten zusammen (der jetzt größere Blätter hat als vor 4Wochen :) .
    Nur frage ich mich dann ,wieso unser ANchbar mit seinem einfachn Humax diese Programme empfängt (wie gesagt, wir hängen am selben Multischalter)
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Kein ZDF, 3SAT, Eurospsort mit dem Digicorder S1

    Ich glaube nicht, dass dein Problem an der Empfangsstärke liegt. Dann würde auch bei anderen Sendern das Problem auftreten. Versuch doch bitte nochmal einen manuellen Suchlauf auf dem ZDF-Transponder.

    Hast du nach dem Flash-Reset eventuell eine zuvor ausgelesene Senderliste per PC eingespielt?
     
  6. dr_squalo

    dr_squalo Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein ZDF, 3SAT, Eurospsort mit dem Digicorder S1

    Einen manuellen Suchlauf habe ich auch schon gemacht. Die Sender findet er, aber angucken iss nicht.

    Ich glaube sowas mit Senderliste und PC habe ich sicherlich nicht gemacht.
    Soweit bin ich noch gar nicht gekommen bei diesem Gerät. Wollte einfach nur TV gucken bis jetzt :)
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Kein ZDF, 3SAT, Eurospsort mit dem Digicorder S1

    OK, war nur eine Frage. Wenn anschließend eine "kaputte" Senderliste wieder eingespielt worden wäre, hätte ein Flash-Reset natürlich nichts gebracht.

    Wie sieht es denn mit Radiosendern auf dem ZDF-Transponder aus (Deutschlandradio oder Deutschlandfunk)? Kannst du die hören oder sind die auch tot?
     
  8. dr_squalo

    dr_squalo Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein ZDF, 3SAT, Eurospsort mit dem Digicorder S1

    Oh, da habe ich noch gar niocht geschaut (besser gesagt: gehört).----

    Hab jetzt gerade aber mal getestet. Nur ich finde diese Sender gar nicht!
    (und bin wirklich alle Kanäle durchgegangen)
    Aber es sind ein paar Radiokanäle dabei, bei denen ich auch nichts höre
    (MDR z.B.)

    Bei manchen ist mir aber auch wieder das gleich Symptom aufgefallen wie bei den
    TV-Sendern: ich höre nur ein Gegrummel aus dem Sub-Woofer.
    Wenn ich dann ein paar mal hin und her zappe, ist der Ton bei diesen Sendern doch wieder da.
    Dieses Phänomen hatte ich schon vor der Reparatur UND hatte ich Technisat auch beschrieben. Aber wiese die darauf kommen mir das Netzteil auszutauschen,ist mir eine Rätsel!!
    Hauptsache irgendwas gemacht.
    Ich denke mal, dass ich über den TOS-Link Ausgang höre wird wohl nicht das Problem sein? (Zumindestens hatte ich auch mal den Analog Ausgang benutzt im Fehlerfall und es war auch nichts zu vernhemen)
    Für den S-VHS Ausgang sollte das gleichen gelten, oder?

    Ich denke, ich werde morgen früh bei Technisat direkt anrufen (Nummer habe ich ja jetzt, duch meinen ersten Brief: "wo bleibt/ist mein Digicorder ") und werde mich fürchterlichst beschwerden :)
    Ob es was nutzt... aber ich denke doch, das das Gerät nicht i.O. ist, oder ?
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Kein ZDF, 3SAT, Eurospsort mit dem Digicorder S1

    Ist per Ferndiagnose natürlich schwierig zu sagen, aber das ist schon sehr eigenartig. :eek:
     
  10. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: Kein ZDF, 3SAT, Eurospsort mit dem Digicorder S1

    Hallo ,
    probiers doch mal aus mit -
    Menü- Serviceeinstellung -auf Werkseinstellung zurücksetzten .
    Die aktuelle Favoritenliste geht verloren .
    Sender werden geordnet wie Gerät ausgeliefert wurde.

    Oder :Alle Sender aus TV Liste + alle Sender löschen
    Radio und Tv .
    Anschließend Sendersuchlauf starten oder update auf neue Programmliste unter :
    Menü-Serviceeinstellungen-Programmliste aktualisieren .

    Wird nur über Astra geguckt dann Diseq Einstellung auf off einstellen .
    Bei Astra und Eutelsat z.b. Diseq Einstellung auf Quatro LNB oder Benutzer .


    Ich hoffe ich konnte Dir hiermit mal weiterhelfen .

    Gruß
    Mark
    :cool: