1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZDF über DVB-C gefunden!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prodigital2, 20. September 2009.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Vor kurzem habe ich mir den Technisat HD K2 über ebay gekauft.

    Nach mehreren Kanalsuchläufen finde ich folgende Sender nicht:

    - ZDF
    - 3Sat
    - ZDF.dokukanal
    - ZDF.infokanal
    - ZDF.theaterkanal
    - MTV.

    Der Kabelnetzbetreiber ist die KDG direkt. Bei meinen beiden anderen Kabel-Receivern kann ich die Sender alle empfangen (folglich kann es also nicht an der Antennendose liegen). Bei Sender über Anbieter ansehen wird "ZDF.vision" gar nicht aufgelistet.

    Ich habe noch eine KDH- und zwei Sky-Abos. Die Smartcard ist eine D02.

    Wer kann mir helfen? :confused::D

    Grüße

    prodigital2
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein ZDF über DVB-C gefunden!

    Zunächstmal hat MTV nichts mit ZDF zu tun, auf dem Transponder sollte Kika noch drauf sein. Leider kann ich Dir nicht sagen auf welcher Frequenz der ZDF Transponder bei Dir ist, (bekommst Du vieleicht mit den anderen Receivern raus.

    Dann würde ich nochmal mit dem Technisat einen Manuellen Suchlauf auf dieser Frequenz probieren.

    Hängen die anderen Receiver noch mit am Kabel oder hast Du die jetzt "abgeklemmt"? wenn nicht, vieleicht bekommt der Technisat dadurch zu wenig Pegel.

    Gruß Gorcon
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kein ZDF über DVB-C gefunden!


    Den KiKa bekomme ich auch nicht rein. Außer dem ZDF sind mir diese Sender sowieso wurscht!
    Die anderen Receiver sind abgeklemmt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein ZDF über DVB-C gefunden!

    Dann mach mal einen manuellen Suchlauf.
     
  5. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kein ZDF über DVB-C gefunden!


    Bin spätestens ab 19.00 h wieder daheim. Dann werde ich es versuchen und berichten!
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kein ZDF über DVB-C gefunden!


    Okay, ich habe es versucht --- hat super geklappt!!!

    Allerdings nur bei den ZDF-Programmen und nicht bei MTV und Eurosport 2. Egal, vermutlich probiere ich dies Morgen noch einmal!
     

Diese Seite empfehlen