1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZDF über Digitalen Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lautrer, 8. Juni 2008.

  1. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo,

    folgendes:
    Ich habe Kabel Deutschland (Rheinland-Pfalz).
    Ich empfange über Receiver (dbox2, Technisat) Premiere und ARD digital - ohne Probleme.

    Allerdings funktionieren die Programme aus dem Boughet "ZDF Vision" nicht. Analoger Empfang von ZDF ist kein Problem, der Digitale streikt.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kein ZDF über Digitalen Empfang

    Die ZDF-Vision Pakete befinden sich neuerdings auf 450MHz (wenn ich mich nicht täusche, bitte korrigieren). Wenn du bei explizitem Suchlauf auf dieser Frequenz (64-QAM, Symbr. 6900) nichts findest, liegt wohl ein Problem in eurem Hausnetz vor - wahrsch. ein alter Hausanschlussverstärker, oder andere veraltete Komponenten. Wie sieht es mit anderen Programmen auf höheren Frequenzen aus (z.b. Premiere HD, oder die ausländischen Programme)?
     
  3. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Kein ZDF über Digitalen Empfang

    Hi,
    die ZDF-Visions-Pakete findet er, nur bleibt das Bild schwarz, der Ton kommt ziemlich verzerrt und mit starken Störungen an.

    Premiere HD findet er nicht. Bei den ausländischen Programmen die ich habe, kommt "Kanal nicht freigeschaltet".
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kein ZDF über Digitalen Empfang

    Nun, "Kanal nicht freigeschaltet" bedeutet eben nicht dass du die nicht empfangen kannst... Es sind die Kanaele auf 530 und 538 MHz. schau doch mal wegen der belegung in http://www.kdgforum.de Wenn alles in der Naehe bzw. oberhalb von 450MHz ebenfalls nicht funktioniert (BER, Qualitaet...) dann leigt ein Empfangsproblem auf den hoeheren Freqs. vor...
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.613
    AW: Kein ZDF über Digitalen Empfang

    Mit dbox wirst du auch Premiere HD nicht empfangen können.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kein ZDF über Digitalen Empfang

    Ja, aber er sieht die Signalwerte auf dem Kanal... (P.S. 522MHz, 256-QAM wenn ich nicht irre...)
     

Diese Seite empfehlen