1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein WM3 und WM4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von n0NAMe, 2. Juni 2002.

  1. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    @ Kroes
    100%ige Zustimmung.

    Ich kann auch nicht verstehen, warum einige immer wieder Probleme haben, und dafür andere (wie auch ich) seit Beginn ihres Abonnements kein einziges.
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    An die, die noch nie Probleme hatten : Seid froh, aber bitte spart euch die unnötigen (und in Kroes' Fall dummen) Kommentare à la "Kann ich gar nicht verstehen" und "Das passiert nicht, wenn man sich an die Anweisungen von Premiere hält". Denn wenn dem so wäre, frage ich mich, wieso ich Probleme habe.
    Aber nun zurück zum Thema.
    Ich hab ne D-Box 2 (Sat) und bisher eigentlich keine größeren Probleme gehabt. Aber ganz ehrlich sehe ich nicht ein, was es bringen soll, wenn ich bei jedem Problem gleich ein Flash Erase machen soll. Wo ist da der Sinn ? Das heißt doch in meinen Augen, daß die Software alles andere als befriedigend läuft, denn sonst müßte ich sie nicht bei den Problemen neu laden.
    Ich werde morgen mal bei der Premiere Hotline anrufen, wollte nur vorher mal wissen, ob ich der einzige bin, der das Problem hat. Ich wette schon mal jetzt, daß die Antwort kommen wird "Deep Standby", "neue Kanalsuche" und "Betanova SW neu draufspielen".

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand auf die Wette eingeht - null Chance! breites_ breites_
     
  4. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @n0NAMe
    Ich habe das gleiche Problem (WM Kanäle), und nicht nur das. Bei meinet Frau (Nokia D-Box 1) geht alles wunderbar. Und ich Depp tausche meine 1ser gegen ne 2er. Nix geht mehr gescheit. Keine Tonoptionen bei C.C., bei der BL hören die Kanäle bei 7 auf, usw. Eine Liste ohne Ende. Das liegt nach meiner Meinuhg an der Hardware. (Abgesehen das die Software auch nicht viel hermacht).
    Du kanst Suchlkäufe machen bis zum jüngsten Tag. Bringt nix. Und bei Premiere hörst du dann - Das liegt an ihrem Kabel.
    Ich werde Premiere nicht vermißen. Vieleicht kommt danach was besseres.
     
  5. Neelixxx

    Neelixxx Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn ihr die bn 2.01 drauf habt, genügt ein einfacher Suchlauf. Ein wenig bekannter Fehler der bn 2.0 war, das die Zuordnung der einzelnen Feeds nicht immer klappte. Dann half tatsächlich nur ein Erase. läc
    Das eigene Bouquet bleibt seit der V1.6 sowohl nach der Kanalsuche als auch nach dem Startassistenten erhalten. boah!
    Außer dem Portal sind alle weiteren WM-Kanäle auf der gleicher Frequenz. Also ist in der Box schlichtweg eine falsche Feedzuordnung. Also Kanalsuche, und freuen! breites_
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    die hardware der 2er box ist top. läc

    ein funzendes linux image draufmachen und man hat keine probs, alles löpt und die bedienung der soft ist 1000 mal besser als die BN 2.x wo man ewig wartet "ihr anwendung wird geladen'".

    alle kanäle gehen, alle optionen in bild und ton gehen, umschaltung auf formel 1 kanäle und seit der 19.05.2002 version auch direkt mit druck auf die blaue pfeiltaste. so muß eine gute software sein.

    die PW leute von der technik haben doch selber alle linux boxen zu hause stehen. läc
     
  7. randalf

    randalf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hmm,
    nochmal jetzt für alle mit echten Probs bei WM 4 + 5,
    habe einen Suchlauf gemacht (2.01) null Funz
    und trotzdem Bouqet weg ....
    Anruf bei PW; endlich mal durchgekommen.
    Original Aussage :
    Wir haben schon in den ersten Tagen rund um die Uhr Anrufe weil WM 4 und 5 nicht richtig zu empfangen sind.
    Problem liegt an der Software (werhättsgedacht...)
    Flash erase und es soll wieder funzen.
    Vereinzelt auch zu schwaches Signalstärke.
    Woanders liegt das Problem laut PW definitiv nicht
    Sag jetzt nochmal einer wir wären zu blöde die D-Box einzuschalten...
    Oder wie erklärt ihr euch sonst dass man bei PW nie durchkommt?

    Gruß
    randalf
    --------------
    --------------------------
     
  8. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber wenn Premiere doch weiß ( oder zumindest die von der Technik )das diese Soft nichts taugt, warum schicken sie dann dieses BN 2.xx nicht in die Wüste und spielen Linux auf.
    Falls die Boxen wircklich besser mit Linux funktionieren hätten sie auch weniger Streß mit den genervten Kunden.
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also, ich habe eine Sagem d-box II und empfange den PREMIERE-Kanal "WM 2002" im Kabel einwandfrei!
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Jetzt hat es bei mir etwas länger gedauert, bis ich dann auch mal bei der Hotline durchgekommen bin. Ich hatte gleich das Gefühl, daß ich nicht der erste war, der das Problem hatte. Seitdem ich nun die 2.01 aufgespielt und einen neuen Suchlauf gemacht habe, gehen alle WM Kanäle wieder. Das beste dabei war, daß ich mein Bouquet nicht verloren habe. Verstehe, wer will.

    Auch wenn nun alles geht, finde ich, daß das ein Armutszeugnis für die Programmierer der BR-Software ist.
    BTW Das "Herzlich Willkommen" hat wohl auch ein Blinder entworfen ? Standard Windows Schrift 20pt Schriftgröße .... Naaajjjaaaaa ... nicht gerade professionell.
    Da sage ich nur : Linux, ich komme bald, denn das kann nur besser sein.

    Gruß

    n0NAMe