1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein WLAN seit kurz nach Windows 10 Oktober Update

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hart_aber_fair, 7. November 2020.

  1. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe an einem alten Acer Laptop mit dem WLAN Adapter Qualcomm Atheros AR5B91 keinen Internetempfang mehr per WLAN.
    Ich habe auch einen USB WLAN Stick angeschlossen, aber erhalte zwar genauso wie mit dem Qualcomm laut Anzeige eine Verbindung zu meiner UnityMedia ConnectBox aber keine Internetempfang.

    Meines Erachtens funktionierte das Internet über WLAN noch direkt nach der Installation des Oktober Updates. Seit gestern funktioniert es aber nicht mehr.

    Mit dem baugleichen Laptop, der noch nicht das Oktober-Update installiert hat, funktioniert das Internet problemlos.

    Hat jemand Ideen?
     
  2. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe es jetzt doch hinbekommen. Der Treiber auf dem Laptop ohne Oktober Update war ein Treiber Qualcomm Treiber vom Oktober 2016 installiert und auf dem anderen jetzt einer von Januar 2016. Mit dem von Oktober 2016 funktioniert wieder alles.

    Auf Download Atheros Qualcomm AR5B91 Wireless Network Adapter drivers for Windows 10 x64 wird noch ein Treiber von 2017 zum Download angeboten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Seite vertrauenswürdig ist und mit dem Treiber von Okt. 2016 funktioniert ja jetzt wieder alles.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.606
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Halte ich für nicht vertrauenswürdig.