1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein WDR-Regional

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Problem2005, 26. Dezember 2005.

1. Problem2005

Problem2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein WDR-Regional

Hallo lieber Problemloser

habe mein Fehler eingegrenzt:) . Habe den aldi-receiver an das selber Kabel angeschlossen wo mein anderer receiver ( bei ihm Funktioniert alles) ist und siehe da der aldi receiver zeigte mir auch die restlichen Programme an. Es liegt also nicht am receiver mein Problem.

Hab mal die beiden Kabel verglichen und habe festgestellt dass das Kabel zum aldireceiver nur einfach geschirmt ist.

Wenn ich ein doppelt geschirmtes Kable verlege, könnte dann mein Problem gelöst werden?

Oder kann es noch andere unterschiede zwischen den Kabeln geben?

mfg das Problem 2005

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Montieren Sie zunächst an beide Enden des Koaxialkabels je einen sogenannten F-Stecker wie aus der Abbildung ersichtlich. Achten Sie darauf, daß Sie F-Stecker verwenden, die zum Durchmesser des Kabels passen:
    Isolieren Sie ca. 1,5 cm der Außenisolierung ab und biegen Sie die Schirmungsdrähte nach hinten. (Wenn die Folienschirmung dabei verloren geht, ist es nicht schlimm.) Kürzen Sie die Schirmungsdrähte etwas, damit sie später nicht aus dem Stecker herausragen. Isolieren Sie nun vom Innenteil weitere 1,2 cm ab. Nehmen Sie den Stecker und drehen Sie ihn mit seinem hinteren Gewinde auf das abisolierte Kabel, so daß der Innenleiter vorn herausschaut und die Schirmung bestmöglichen Kontakt zum Metall des Steckers hat. Achten Sie genau darauf, daß im Inneren des Steckers kein Kurzschluß durch verirrte Schirmungsdrähte entsteht. Über das Kabel wird nämlich auch der LNC mit Strom versorgt. (Der Receiver gibt die nötige Spannung ab.)[/FONT]

Die Adresse lautet: http://www.beitinger.de/sat/montage.html

Volterra

3. Problem2005

Problem2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich danke dir für deine information

was muss ich denn bei dem Kauf eines Kabels beachten oder kann ich irgendeins verwenden?

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Was passiert, wenn Du das Kabel von dem Du annimmst, dass es fehlerhaft ist mit dem anderen Receiver verbindest? Poste mal, was sich dann tut.

Wenn damit keine Ausfälle zu verzeichnen sind, kann es logischerweise nicht am Kabel liegen.

Wenn ja, liegts wahrscheinlich tatsächlich am Kabel. Möglicherweise ist der Innenleiter des Kabels zu dünn. Kommt auf die Kabellänge an und auf den Verlust in dB auf 100 Meter. 4-fach geschirmte Kabel brauchst Du nicht. Habe meine Kabel hier gekauft: http://www.bfm-satshop.de/pi-1518214537.htm?categoryId=161

Da solltest Du fündig werden.

Volterra

5. Problem2005

Problem2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo

habe mein Kabel nun getauscht und es funktioniert alles wunderbar.

verstehe nur nicht warum das nicht mit dem alten Kabel funktioniert hat. An dem Kabel war früher ein analog receiver angeschlossen und es gab keine Probleme. Könnte mir einer sagen woran das liegen könnte?

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Zunächst mal Glückwunsch zum Erfolg. Aber um Deine Frage beantworten zu können, müsste schon jemand (ohne das Kabel überpüfen zu können ) hellseherische Fähigkeiten besitzen.

Volterra