1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein WDR Regional mehr über Unitymedia DVB-C?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von bobby_digital77, 30. Juli 2013.

  1. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Kein WDR Regional mehr über Unitymedia DVB-C?

    So wie es aussieht haben die Regionalsender in NRW jetzt alle eigene ServiceIDs bekommen:
    [​IMG]

    Kann das jemand in NRW bestätigen?
    Zu den Programmplätzen kann ich hier leider nichts sagen, da ich in Hessen wohne, aber gut möglich dass es damit noch Probleme gibt oder da auch etwas geändert wurde...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein WDR Regional mehr über Unitymedia DVB-C?

    ... wo hast du denn diese Übersicht gefunden ?

    Bei mir sieht das so aus:

    [​IMG]

    Ist mir schon gestern Abend aufgefallen. WDR Aachen, WDR Bonn und Center.TV Köln sind auch in meiner Programmliste nun doppelt aufgelistet.

    In der NIT sind die "neuen" Programme noch nicht berücksichtigt und haben daher auch keine eigenen LCN:

    [​IMG]
     
  3. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Kein WDR Regional mehr über Unitymedia DVB-C?

    SID 35101 und 35102 sind dann wohl die beiden alten, die bei mir unter WDR Regional 1/2 drin sind und die anderen beiden die neuen, wo jetzt jede WDR Version seine eigene SID hat.
    Muss man mal beobachten wie sich das ganze weiter entwickelt, ob die alten SIDs irgendwann verschwinden...
    Wird denn unter beiden SIDs gesendet? Haben sie die selben Video/Audio-PIDs?

    Die von mir gepostete Übersicht habe ich aus der SDT mit der PID 127.
    Entweder hast du einen eigenen Parser der diese PID als SDT parsen kann, oder du machst es so wie ich (etwas kompliziert):
    - mit TransEdit die PID 127 aufnehmen (ca. 30 Sek. sollten reichen)
    - die Aufnahme dann mit einem HexEditor öffnen und alle Vorkommen von 47 40 7F ersetzen mit 47 40 11 sowie alle 47 00 7F ersetzen mit 47 00 11.
    Dann wird daraus eine "richtige" SID, also mit der PID 17.
    - die Änderungen speichern und diese Datei dann wieder in TransEdit öffnen (Analyzer)
    - Jetzt siehst du diese SDT (mit der ehem. PID 127) auf der linken Seite im Analyzer als ganz normale SDT. Hier findest du dann die Regionalsender aus allen Regionen, unter TSID 351 die aus NRW und unter TSID 361 die aus Hessen.

    Unter NIT Other TS sieht es bei mir übrigens so aus:
    - NetworkID = 43249 - Unitymedia UPG Hessen HZN Frankfurt
    - NetworkID = 43250 - Unitymedia UPG Hessen HZN nonFFM
    Die NITs aus NRW habe ich leider nicht drin, so wie du keine aus Hessen hast...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein WDR Regional mehr über Unitymedia DVB-C?

    ... es werden jeweils die identischen Streams genutzt.

    Und danke für die Anleitung ...
     
  5. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Kein WDR Regional mehr über Unitymedia DVB-C?

    Mal OT: Hast du nicht mal erwähnt das du garkein UM TV empfangen kannst?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein WDR Regional mehr über Unitymedia DVB-C?

    ... ich habe keinen Kabelanschluss von Unitymedia, sondern von einem Drittanbieter, der derzeit das Signal von Unitymedia zuführen lässt ...
     
  7. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Kein WDR Regional mehr über Unitymedia DVB-C?


    Ah okey. Hatte mich schon gewundert. :)