1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein vox und rtl2 mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von SNIP4, 20. September 2012.

1. SNIP4

SNIP4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kein vox und rtl2 mehr

So antenne keine ahnung muss nachgucken mit der antenne meiner mum hat geklappt hab die enpfangen aber mit miesrablen signal dan wieder die alte angeschlossen sender wieder weg und dewr fehrnse taugt was auch alles drinne dbt tuner alles

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Lass Dich mal im Örtlichen Fachhandel beraten, was für eine Antenne bei Euch notwendig ist. Meist wissen die Bescheid.

3. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Antenne ist nicht gleich Antenne ,
    da gibt es sehr viel Schrott , also Antennen mit und ohne Verstärker die u.a. sehr empfindlich für Störungen sind , das mit dem Beraten kannste knicken der angeblich Fach Laden berät nicht sondern will nur gut verkaufen , ich habe mit einer längeren Starb Antenne glaube von Skymaster oder Oneforall war das glaube
    die ist die die besten Erfahrungen gemacht , die sieht so aus http://ecx.images-amazon.com/images/I/31fDw5ApvOL._SL500_AA300_.jpg

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Was habt Ihr für Fachläden??:confused:

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

K29 ist sehr anfällig, da er eigentlich zu groß für ein SFN ist.

6. SNIP4

SNIP4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habs ja früher auch empfangen mit der gleichen antenne im nebenraum am andern fernseh gehts auch und wenn ich den fernseh da rein stell und suche auch nur in mein zimmer verschwindet der senderimmer

//edit der tv musss taugen hat von 3 zeitschriften inclusive von der webseite hier die zeitschrift ne GUT bekommem also 2

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  7. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

mal in der Nachbarschaft rum fragen
    vielleicht haben die aber auch die Sende Antennen umgebaut das die in einem anderem Winkel als vorher senden , mal die Antenne selber an einem anderem Platz versuchen das wirkt manchmal wunder

8. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gerade beim Empfang mit einer Zimmerantenne kann es nun mal auf wenige Zentimeter beim Standort ankommen. Evtl. ist der von Dir erwähnte Nebenraum, in dem der Empfang möglich ist, günstiger zum Standort des Senders gelegen, so dass der Empfang mit der Zimmerantenne dort möglich ist. Im anderen Zimmer ist dies offensichtlich nicht der Fall - z.B. weil dort das Signal noch durch eine Wand mehr durch muss.

Abhilfe wird hier wahrscheinlich nur durch entsprechende Versuche einen geeigneten Standort für die Antenne zu finden möglich sein. Evtl. kann es auch helfen, die Antenne dichter ans Fenster zu stellen. Oder aber mit einem langen Antennenkabel versuchen die Antenne in dem Zimmer zu platzieren, in dem Empfang möglich ist.

PS. Nutze doch auch mal bitte die Groß- und Kleinschreibung , sowie Satzzeichen in Deinen Beiträgen. Dies würde zur besseren Lesbarkeit beitragen.

9. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

bei den Zimmer Antennen gibt es erhebliche Unterschiede auch bei dehen
    ohne Verstärker ,
    ich bin Betreiber einer Kurzwellen Anlage ,
    ich hatte oder hatte die ein oder andere Antenne ohne Verstärker ausprobiert
    bei einigen nimmt die Antenne Störungen auf so das kein TV Bild mehr da ist wenn die Anlage sendet,
    bei zwei anderen Zimmer Antennen ist der TV Empfang auf allen DVB-T Sendern ungestört wenn die Anlage sendet beeindruckt das den TV Empfang in keiner Art und Weise mehr,
    also es gibt Zimmer Antennen die ungewollt Störungen erheblich stark mit aufnehmen und welche die "da wesentlich un-empfindlicher gegen sind" ,
    wenn man jetzt glaubt das diese Antenen die weniger Störungen aufnehmen auch unentfindlich sind was TV Empfang an geht daa irrt man gewaltig mit der besseren bekommen ich RLT II mit s: 98 % q: 89 %, mit den schlechten etwa die gleichen Werte nur das da noch "oft andere Fremd Geräte schnell einstreuen" ,
    keine Ahnung warum das so ist?
    ist mir alles ein räzel weil die alle keine Verstärker haben ,
    ich rede hier nur von dem was ich selber auspobiert habe und getestet habe,
    eine Skymaster und eine Philips Stab Antenne ohne VV bei mir gut da kann auch die UMTs Antenne nur 1 MEter von weg sein ohne das es den TV Empfang bei mir stört, ich habe das schon seit 4 Jahren so .

zwei ohne VV von Onevorall eine Flat und eine die man ab der Wand befestigen kan nehmen fremd Störungen recht stark auf, die habe ich wieder umgetauscht
    weil die machten auch Probleme wenn Handy in der nähe war.

es kann auch sein das ein Neu hinzugezogener Nachbar der auf ein mal einen DSL Router mit Wlan verwendet das diese Geräte permanent in die DVB.T Antenne eins streuen und diese schlechten Antennen dann diese Störungen aufnehmen ,
    man muß ich das dann ma so vorstellen man hat an der Wand in seinem Zimmer die DVB.T Antenne und hinter der Wand in der Nachbar Wohnung steht dann ein DSL Router und der brettert dann volle Kanne in den TV Empfang rein weil der Abstand nur 60 cm sind .

bei meinen guten Antennen hier kann ich das Smartphne gerecht neben die DVB-T Antenne alten und es passiert nichts

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  10. SNIP4

SNIP4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke an alle für die hlfe werde aber wohl ne dvbs anlage kaufen aufem dach st die kapput muss neue kaufen könnt ihr eine empfhelen?