1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _ml, 11. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Ich zähle die nicht mit.
    Was willst du eigentlich von mir? Du hast nichts zum Thema beizutragen und penetrierst hier nur die Diskussion mit deinem albernen OT-Gewäsch.

2. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also natürlich würde gejammert werden, das ist wohl immer so. Selbst bei neuen Sendern (E!, MGM HD,..) wurde dann schon wieder an irgendwas rumgenörgelt.

Aber bei einem moderaten Anheben des 34,90 Preises wären die meisten ja doch mitgegangen, denn man bekommt ja mehr für sein Geld. Jeder Sender kostet Geld, ob das 13th Street HD, E! HD, MGM HD oder Universal HD ist. Für die meisten wäre wohl klar, dass der 34,90 Preis nicht ewig Bestand haben kann.
    Im Prinzip gehts ja nur um diese geforderte Erhöhung um ~100% bzw, dass Vertragstexte nicht eingehalten werden.

Wie gesagt moderate Erhöhung ok, aber für +100% wird man wohl kaum Zustimmung finden.

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eike, ernsthaft - das hat absolut nichts mit einer "Alles für Lau"-Mentalität zu tun! Wenn mir Sky anbietet, alle Inhalte 24 Monate lang für 39,90 Euro monatlich zu erhalten und auf Nachfrage!!! auch noch bestätigt!!!, dass dies die neuen Bundesliga-HD-Feeds mit einschließt, dann habe ich auf diese zugesicherten Vertragsbestandteile auch ein Anrecht! Wenn sie diese Leistung nicht für 39,90 Euro anbieten können, dann sollen sie es garnicht erst tun, statt sich im Nachhinein mit zwielichtigen Wortklaubereien herauszuwinden. Ich brauche nicht zwingend ein "Komplett"-Abo, aber wenn es mir zu einem attraktiven Preis angeboten wird, wieso nicht?

Ob Sky seine technische Leistung erhöht oder nicht, darüber lässt sich im Übrigen auch streiten. Die Spiele werden durch Sportcast sowieso alle in HD produziert. Ob Sky sie so auch zum Kunden durchleitet, ändert an diesem Umstand nichts. Inwiefern sprechen wir hier also tatsächlich von einer kostenintensiven Erhöhung der technischen Leistung, wenn Sky ein Signal, das in Unterföhring sowieso schon anliegt, einfach mit auf die schon bestehenden Sat- und Kabel-Multiplexe draufquetscht? Zusätzlicher Kostenaufwand für Sky: 0,- Euro. Im Endeffekt ist es sogar eher eine Minderung der bestehenden technischen Leistung, da dadurch bei allen vorhandenen Programmen die Bildqualität sinkt.

Natürlich kann man mit dem Argument "Alle Bundesliga-Einzelspiele in HD" eine Preiserhöhung durchaus rechtfertigen. Deshalb zahle ich für mein Rabattabo ja nun auch 39,90 statt 33,90 Euro, also 6,- Euro mehr als bisher - was ich als durchaus fair empfinde. Ungeachtet dessen interessiert mich aber weiterhin nur der eine HD-Feed meines Vereins. Was auf den anderen acht HD-Feeds läuft interessiert mich ungefähr so sehr wie Fußpilz. Selbst Du wirst zugeben müssen, dass es total gaga wäre, für diesen einen Feed (so ich ihn denn über das UM-Kabel überhaupt kriegen werde...), der ein-, höchtens zweimal die Woche für 90 Minuten aktiv ist und in manchen Monaten auch garnicht, 33,- Euro Aufpreis monatlich zu zahlen. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  4. DannyD

DannyD Guest

Deine Zweifel sind berechtigt. Dafür hat Sky doch schon im Vorfeld gesorgt. Man nimmt dir/ uns ja nichts weg.;)

5. alfakenzo

alfakenzo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kurz zur Info gestern noch ein Angebot bekommen von sky für vollabo für 34,90€. Also kann das Gerücht nicht ganz klappen sonst würde man sich ins eigene Fleisch schneiden! Sobald nichts von sky bestätigt wird ist alles nur als Gerücht wahr zu nehmen!

Gruß

6. mj-23

mj-23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das kann ja noch lustig werden hier bis zum 01.07. Schnell mal zwei Wochen Urlaub beantragen. :love:

7. _ml

_ml Guest

Ja ja... :rolleyes:

Wir werden ja sehen....

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann Deine Bedenken verstehen.

Ich denke Sky wird aus Angst Eure Bedenken auch nicht umsetzen....

Ob ich das richtig finde steht auf einem anderem Blatt.

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Das T-Shirt und dann die Woche danach den drauf gelegten Schlüpfer führe ich jetzt mal weiter das man in der 3. Woche noch ne 10er Packung Milchschnitten draufkriegt und in der 4. Woche die gleiche Packung Milchschnitten, allerdings dann mit der Aufschrift 10+1 Maxipack.

Das sind alles eigenständige Aktionen!

Das münz ich dir nun mal auf Sky jetzt um: Wenn ich mir von Sky die 2 TB Platte für 149 Euro leihe und die dann sagen wir nen Monat später nur noch 99 Euro kostet, dann hab ich eben Pech gehabt. Das ist dann vielleicht ärgerlich aber Pech. Und wenn ich dann danach die für 69 Euro bekommen würde + T-Shirt und + Schlüpfer und + Milchschnitten dann hab ich eben noch mehr Pech gehabt.

Und wenn es wie im Juni 2012 Gutschriften gab und im September 2012 eben keine, dann ist das eben so.

Das sind temporäre Aktionen die völlig rechtskonform sind.

Wenn ich aber in der Werbung sichtbar die 66,90 durchstreiche und damit dem Kunden suggeriere durch eine dick hervorgehobene 34,90 über die gesamte Vertragslaufzeit das Gleiche zu bekommen wie der für 66,90, dann ist das wenn es dann nicht so ist nun mal irreführende Werbung und die ist bekanntlich unzulässig.

Und Gerichte gehen nun mal immer davon aus, was der Großteil der Bevölkerung darunter verstehen würde wie auch in dem zuvor im anderen Beitrag genannten höchtrichterlichen Urteil aufgezeigt, dass es schon ne Klatsche bei nem identischen Produkt gab wo nicht genau die versprochenen 20% eingehalten wurden, man also prozentgenau pingelig war.

Dann kann man sich auch ausmalen wie das dann ausgelegt wird wenn ein identisches Produkt während der Laufzeit plötzlich nicht mehr identisch ist.

10. DannyD

DannyD Guest

Ich würde mir wünschen, dass du diesmal recht behältst. Aber es wird wohl beim Wünschen bleiben.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.