1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _ml, 11. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

vs.
    Und unter "Ihre gebuchten Pakete" stehen "Sport" und "Fussball Bundesliga" und keine Sendernamen oder Senderanzahl. Eventuell muss ich mein Rechtsverständnis ab 1.7. neu überdenken, aber ...

In der PM mit der Ankündigung der neuen HD Feeds (das sind für mich ja noch nicht einmal Sender im eigentlichen Sinn) war doch keine Rede von Einschränkungen wie "Wechsel in die aktuelle Preisstruktur" o.ä., sondern:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber künftig wird es sowas geben bzw. nennt sich das dann nicht mehr "HD Option" sondern ev. "Sport HD Option" oder "Bundesliga HD Option", denn das ist ja der Sinn, warum man trennt. Sonst könnte man sich ja das ganze sparen. Und diese beiden Optionen werden, auch weil neue HD Sender dazukommen, neue Buchungsbedingungen bekommen, nämlich mind. die, dass man mit "Sport + HD" auch nur die "SPORT HD Option" dazubuchen kann. Und in dem Zusammenhang wirds dann wohl auch konkretere Unterscheidungen bei den enthaltenen Sendern geben, wenn Sky Bestands-und Neukunden aufdröselt.

Natürlich geht nun allen Rabattlern, besonders denen mit 2 Jahres Verträgen, die Düse. Kann ich verstehen. Aber mir fehlt langsam auch das Verständnis, wie man erwarten kann, dass man gefälligst alle neuen Bundesliga HD Sender inkludiert zu bekommen hat, vor allem im Hinblick auf die für Sky ruinösen Rechtekosten.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:LOL: Die Prophezeiung ist mir ein Bookmark wert......:D

4. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Ich könnte mir vorstellen, dass HD als Option komplett wegfällt. Und zwar für alle Pakete. HD-Sender werden in die bestehenden Pakete integriert, das wäre zeitgemäß, und die Pakete als solche einfach teurer gemacht.
    Wie gesagt: Mein Senf :winken:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also du wettest gegen die HD Trennung am 01.07.? Wäre mir neu, dass das auch auf den Gerüchtestatus zurückgefallen ist.

6. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Zukünftig kann alles mögliche passieren - das hat dann aber keine Auswirkung auf laufende Verträge! Und nur um diese geht es in dieser (merkwürdigen) Diskussion!

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Komm, fäng jetzt nicht wieder noch mit dem Thema an. Wir können schon all deine Theorien und BWL-Fachkenntnisse, von wegen Sky geht bald pleite etc.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na sagen wir so....es würde in dem Fall für reine SD Kunden teurer, für die die immer schon HD hatten günstiger. Also Beispiel:

Welt + Film = 35,90
    Welt + Film + HD = 45,90

Künftig nur noch

Welt + Film + HD für 42,90 Euro

Gekniffen sind die SDler. Da nur 1/3 der Sky Kunden HD haben, wäre das eine erhebliche Einnahmesteigerung ;).

Aber wir schweifen hier ab.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum ? Nur weil ich deiner Vermutung nicht glaube, heisst das ja nicht, das es nicht kommt. Auch ich bin fehlbar :)

Ich glaube nur nicht, das es "so" kommt, wie du schreibst.

10. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich glaube, dass Sky seine Kundenstruktur ganz gut kennt. Die Änderungen / Erweiterungen waren doch mit Sicherheit zum Zeitpunkt der Rechteverlängerung schon geplant, also die ganzen Rabattabos längst einkalkuliert! Und streng genommen ... beinhaltet denn ein Vertragsabschluss zum Normalpreis (Vollpreis) eine Garantie, dass man alles erhält was im Laufe der Vertragslaufzeit neu hinzukommt?

Außerdem kann sich Sky doch die Preisnachlässe jetzt über die kostenpflichtige Kundenhotline wieder holen, bei der die "Rabattler" jetzt verängstigt anrufen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.