1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _ml, 11. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Ich habe ja Sport UND Buli. Was soll ich denn dann noch dazu buchen?

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Eben, geht mir genau so. Als UM-Kunde war ich bezüglich Sky die letzten Jahre eh gestraft und brauchte Sport + BL, wo andere mit BL über die Runden kamen.

Sollte Sky das durchziehen, gibt's eine Sonderkündigung!

3. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Meinem Verständnis nach sollst du gar nichts dazu buchen, du bist ja keiner, der von diesem dämlichen 1 Paket + HD buchen aber beide Pakete sehen profitiert hat.

4. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin aber kein Vollzahler. Habe komplett für 34,90. Film ist geschenkt.

5. gloschi

gloschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mal eine Verständnisfrage:

Da ja Sport HD Extra wegfällt (bzw. durch Bundesliga HD ersetzt) wird, wo liegt denn dann überhaupt noch der Sinn Bundesliga UND Sport zu buchen, falls ich bei einem Rabatt-Abo nur die bisherigen Sender sehen sollte:

Ich würde dann bei NUR Bundesliga neben Bundesliga HD auch Sport 1 HD und Sport 2 HD bekommen - somit das gleiche wie bei Bundesliga UND Sport...

Naja. Ich warte besser mal mit meiner Verlängerung bis sich hier einiges aufklärt. Bis zum 30.06. ist ja noch ein wenig Zeit und das mir schriftliche unterbreitete Angebot (Welt+Bundesliga plus HD und SkyGo für 19,95 €) gilt bis Ende des Monats. Wollte eigentlich Sport dazubuchen. Sehe jetzt aber keinen Nutzen, falls die "Kastrierung" kommen sollte...

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du keine CL usw. sehen musst, dann brauchst du auch kein Sportpaket.

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Dann frage ich mal wie die das rechtlich bei mir machen wollen. Wie du weißt hab ich ja schon nen 2 Jahres Folgevertrag ab 1.10. geschlossen. Dort steht drin: Ab 01.10.13 sehen Sie wie vereinbart: Sky Go inklusive

Man kann mir ja nix zum 01.07. wegnehmen, was zum 01.10. garantiert ist.

Im Übrigen steht in meiner schriftlichen Vertragsbestätigung, dass ich ab 01.10. alle zu meinen gebuchten Paketen passenden empfangbaren HD Sender und HD Inhalte für 2 Jahre sehen kann.

Da gibts keinen Spielraum für Sky mir was nicht an Fußball Bundesliga HD frei zu schalten.

Abgesehen davon basiert der Vertrag ja auch auf dem Standardpreis von 66,90 Euro die darin auch explizit aufgeführt sind und es auch explizit aufgeführt ist, dass sich der Vertrag zu diesem Standardpreis verlängert, wenn er nicht rechtzeitig gekündigt wird.

Der Vertrag sagt klar aus, dass man das was sonst 66,90 kostet man für 39,90 bekommt.

Stell dir vor du gehst in den Baumarkt wo ein Paket mit 50 Fliesen 20 Euro kostet. Du wartest eine Woche weil da die Aktion 35% auf alles kommt. Da stellst dann aber fest, dass nur 40 statt 50 Fliesen drin sind. Auf Nachfrage sagt man dir dann im Markt, das man ja auch nicht den Vollpreis bezahlt.

Da käme keiner mit durch. Rabatt bezieht sich immer auf das indentische Vollpreisprodukt. Wenn Sky jetzt hier plötzlich aber Unterschiede einführen würde, dürfte sky Begriffe wie Rabatt, Vergünstigungen oder Gutschriften gar nicht mehr verwenden, da diese Begriffe durch so ein Verhalten ad absurdum geführt würden.

Sollte Sky sowas wirklich planen kann man nicht mal sagen das sie sich rechtlich auf dünnem Eis bewegen, weil nicht mal dünnes Eis vorhanden ist.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@OMD

Ich bin da komplett bei Dir und habe ja meine (oft geäusserten) Zweifel an der ganzen Geschichte.

Aber Sky bewegt sich seit jeher auf dünnem Eis was Verträge und AGB angeht. Und hat auch schon mehrere Verfahren verloren. Ohne allerdings daraus zu lerenen und daher ist nichts unmöglich.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

SkyGo wird man Bestandskunden nicht so einfach über Nacht wegnehmen können. Die Klausel in den AGB ("wir Sky, können nach Lust und Laune Sky Go abschalten") halte ich für rechtswidrig, auch wenns ein Geschenk ist. Was sind denn das für Verträge, wo sich der eine Vertragspartner vorbehält, je nach Wetterlage dieses und jenes wieder rauszunehmen? Das kann bestenfalls nur für Neukunden ab 01.07. gelten, dass es SkyGo nur bei nicht rabattierten Abos gibt. Das muss Sky aber schriftlich verankern und nicht wieder fernmündlich "festlegen".

Fair? Hier gibts Verträge und keine moralischen Zwänge für Sky. Das Modell Sport HD 1-3 und Bundesliga HD1-3 entspricht 100% den Inhalten, die Bestandskunden mit Sport+Buli+HD heute empfangen. Wenn Sky Bestandskunden dergestalt umstellt, haben sie ihre Pflicht zu 100% getan. Alles was dazukommt, darauf haben sie mit ihren bestehenden Verträgen keinen Anspruch und Sky erst recht keine moralische Verpflichtung. Und wie oft muss ich erwähnen, dass es kein Sky komplett gibt, Es gibt "Sky Welt mit X Paketen". Das ist ein kleiner aber sehr feiner Unterschied, der sich inbesondere bei neuen Sendern auswirkt.

Eine ggf. Splittung zwischen Bestandskunden mit Billigabo und Vollpreiabo halte ich für machbar, denn die mit Billigabo bekommen alles rechtssicher eingetütet wie bisher (siehe oben), die mit Vollpreis als Dankeschön auch die neuen Bundesligasender. Find ich gerecht, die Billigheimer mit All-inclusive für kleinen Dollar Mentalität natürlich nicht. Aber was will man vom Billigheimer Mob erwarten? Da zahlen sie die Hälfte des Preises und spielen verrückt, wenn sie die neuen 2 Milliarden Euro teuren Bundesligarechte nicht gefälligst komplett bekommen. Um solche Kunden kann man Sky echt beneiden.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  10. das-bin-nur-ich

das-bin-nur-ich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wo stehen denn diese "gerüchte"?! hab zwar jetzt alles überflogen aber fand auf anhieb nix ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.