1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _ml, 11. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jalex134

jalex134 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Und somit in naher Zukunft die Zahl der Abonennten stark sinken wird.
    (Persönliche Meinung) und Sky somit weiterhin rote Zahlen schreiben wird.

Aber dies ist im Moment alles nur Spekulation.

2. 49er

49er Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bei Kabelkunden, die keine HD Optionskanäle kriegen werden, gibt's dafür dann automatisch den Rabatt ;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klar :D

Im übrigen wenn ich mir das Blatt was Teoha verlinkt hat ansehe, dann wird Rabattkunden doch was weggenommen. Denn Bundesliga HD1-2 sind nur 2 Bundesliga HD Sender, heute haben die mit Sport+Bundesliga+HD 3 HD Sender mit Bundesliga.

Dann wirds kniffliger, einerseits was das rechtliche angeht und andererseits der Druck, doch auf Vollpreis umzusteigen. Denn so gibt es Samstag um 15.30 Uhr nur noch die Konferenz + 1 HD Einzelspiel gleichzeitig. Die Bayern, die Quotenbringer schlechthin, könnte Sky dann bereits auf Bundesliga HD3 als hässliches Druckmittel zum Einsatz bringen.

4. mj-23

mj-23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mal Spaß bei Seite...wie sieht es eigentlich mit den Optionssendern für Kabel aus? Gibt es hierzu bereits Informationen, welche HD-Optionssender wann verfügbar sein sollen? Falls die Frage schon einmal beantwortet wurde, sorry...es ist unmöglich, 130 Posts, die innerhalb von 37 Minuten geschrieben wurden, zu lesen. ;)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, laut dem "Insider", der das Papier komplett hat, gibt es eine Fussnote nach der bei Live-Events (als Samstags z.b.) BuLi HD 3 auch noch freigegeben wird.
    Weggenommen wird nur SkyGo (steht auch im weiteren Text).

Rechtlich zweifelhaft ist das also nicht. Das ist nur das evtl. Vorenthalten der HD-Feeds und die Ungleichbehandlung von Vollzahlern und Rabattlern.

6. AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Naja ich kann das ganz Entspannt sehen, da ich einer der Idioten bin die den Regulären Preis zahlen;):(

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hab prinzipiell kein Problem damit, dass ich als Rabattierer die Optionskanäle nicht sehen kann. Schaue meist eh nur Konferenz und ein paar andere Spiele. Was aber gar nicht geht, ist die Vorgehendweise von sky.
    Als leidiger Kabelkunde bei UM hat es sky einen ***** interessiert, dass ich jahrelang nur einen HD-Sender hatte. Da haben sie keinen Rabatt gewährt. Aber jetzt wollen sie auf einmal die Sender einschränken, wenn man voll bezahlt. Das ist schlicht asozial.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stand der ist, dass bei nahezu allen Kabelanbietern (mind. bei den Großen wie KDG, UM und Telecolumbus) vom Start weg die Bundesliga HD Feeds 1-4 vorhanden sein werden (sowie die Sport HD Feeds). Das liegt schlicht daran, dass die betreffenden Transponder, auf denen sich auch Film-und Doku HD Sender befinden, bereits im Kabel sind, neue Sender auf diesen TP im Prinzip automatisch damit auch im Kabel sind. Bei den restlichen Feeds kommt es dann auf die einzelnen KNB an, ob sie die beiden TP zusätzlich einspeisen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Vermutung kommt auch jedes Jahr aufs neue. Ich glaube nicht daran. ;)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

O.k, das sieht man auf dem Ausschnitt nicht. Dann wäre die HD3 Sache geklärt, hier sehe ich ehrlich gesagt kein Problem, das für Rabattler darauf zu beschränken. Bei SkyGo wirds aber knifflig, da ich wie schon mal erwähnt allein die Klausel, dass Sky die Option jederzeit nach Belieben während der Vertragslaufzeit einem Kunden streichen kann, für rechtswidrig halte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.